Auf Einladung des Bräus von Aying feierte der ASV Glonn sein diesjähriges Herbstfest für Ehrenamtliche, Sponsoren und Gönner des Vereins in den Räumlichkeiten der Brauerei. Mit dem Bus, der von der Firma Ettenhuber gesponsert wurde, ging`s pünktlich um 17.30 Uhr los.

So mancher wusste noch nicht recht, was ihn heute erwartet. Gespannt waren wir allemal und so wurden wir in Aying recht herzlich von Herrn Erdmann empfangen Bei der anschließenden Brauereiführung staunten wir nicht schlecht, wie aufwendig es doch ist, Bier herzustellen.

Während noch so Mancher neugierig der Vorführung folgte, überlegten Andere wiederum, wie man neue Sport-Aktivitäten einführen könnte. Diese sollte der AH zu gute kommen. Endlich ist es aber so weit, die Durststrecke ist vorbei und jeder kann sich von der Qualität der Biere überzeugen, was kaum jemanden schwer fiel, dies nicht zu tun.

Frisch gestärkt und den ersten riesigen Durst überwunden, wurden wir zum Turm geleitet, wurden wir zuerst noch einmal mit der Entstehungsgeschichte des Ayinger Biers in 3D vertraut, bis wir im gemütlichen Schalander von einer üppigen Brotzeit überrascht worden sind. Und wieder gab es Bier, soviel man wollte und das in allen erdenklichen Sorten. Ein gelungener Abend nahm seinen Verlauf.

Ganz besonders gefreut hat die ASV`lerinnen und ASV`ler, dass auch der Seniorchef der Brauerei, Franz Inselkammer, sich Zeit nahm, um vorbeizuschauen und mit den Glonnern zu feiern. Manch Einer nutzte die Gelegenheit, um in der Menge der Leute sich nach geeigneten Vorstands-u. Schriftführer-Kandidaten umzusehen und siehe da, Einige wurden sogar fündig. Gefunden wurde ein potentieller Kandidat der schon mal den Vorstandsessel testet. Ferner gibt es eine Anwärterin für das Amt der Schriftführerin und einige weitere Favoriten blieben noch im Verborgenen. Aber wer weis, wer weis.

Bitte unterstützt unseren Verein auch weiterhin, denn lebendig soll er bleiben. Das kann er aber nur, wenn wir wieder eine komplette Mannschaft bekommen, wäre doch schade………..