Nur einen Sieg gab es am 7. Punktspielwochenende für die Tenniscracks des ASV Glonn. Die Herren 1 konnten beim TC Topspin 2 mit einem 6:3 Sieg überzeugen und beschließen die Saison als Vorjahresaufsteiger auf einem hervorragendem 4. Platz in der Tabelle. Der Verlauf der Saison sowie die zum Teil sehr knappen Niederlagen lassen es zu, für das nächste Jahr den Aufstieg in die BK1 ins Auge zu fassen. Hilfreich dabei wird auch der diesjährige Neuzugang Robert Weiszer sein. Dieser konnte in seiner ersten Saison beim ASV nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz überzeugen. Seine Motivationskünste sowie seine starke Rückhand gaben in manch kritischen Situationen den Ausschlag zugunsten Glonns.

Eine schwierige Saison mit sehr starken Gegnern haben dagegen die Herren 40 hinter sich. Diese konnten keinen Sieg einfahren und landeten somit auf dem letzen Tabellenplatz. Einen Abstieg aus der BK 2 müssen sie aber wohl nicht befürchten, denn eine BK 3 gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht.
Die Damenmannschaft konnte im letzten Spiel dem TC Brunnthal ein 3:3 Unentschieden abringen und festigte somit den 5. Tabellenplatz. Die sehr junge Mannschaft, die zum Großteil noch bei den Juniorinnen spielberechtigt ist, kann damit zufrieden sein. Die Damen 50 hatten beim Saisonabschluss in Psing keine Chance und verloren mit 0:6. Am Ende einer durchwachsenen Saison stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst haben die Knaben 16 bei der 1:5 Niederlage gegen den TS Jahn München. Mit einem Sieg wären sie Punktgleich mit dem Tabellenersten gewesen und hätten nächste Woche um den Aufstieg gespielt.

Die Saison ist hiermit für alle Mannschaften außer den Knaben 16 beendet. Diese müssen nächstes Wochenende noch beim TC Schwalbe Ottobrunn ran.

Ergebnisse im Überblick:
Herren l : TC Topspin II – ASV Glonn 3:6 Bezirksklasse 2