Auf Einladung sind unsere Kicker am 14. Juli in den Nachbarlandkreis gereist, um dort gegen zwei Heimmannschaften und gegen den ASV Au zu spielen.

Beim ersten Spiel gegen einen der Hohenthanner Mannschaften standen wir zumeist hinten und mussten nur einen Gegentreffer verarbeiten. Im zweiten Spiel gegen den andernen Ausrichter war es genau umgekehrt. Die Erlösung brachte letztlich ein wunderschöner Bananenschuss von Theo um gefühlte 35 Spieler herum genau ins rechte Eck.

Der dritte Kick gegen Au war ein richtig spannender Krimi. Die Auer waren mit einem “Überspieler” (schneller, größer und hammerharte Schußtechnik) klarer Favorit in dem Match. Die Trainer der Glonner stetzten auf Manndeckung und stellten Theo auf die Füße dieser Herausforderung. Dies hat Theo hervorragend umgesetzt. Die Außenverteidiger halfen immer wieder mit Doppelung und so konnte dieser Spieler fast neutralisiert werden. Einen anfänglichen Rückstand konnte Dominik mit einem fantastischen hochgeschlagenen Ball von der Strafraumecke über den Keeper zum Ausgleich einnetzen. Danach wurde der gegnerische Trainer nervöser, vor allem weil er sah, dass auf einmal die Glonner Bastis, Lukases, Benes, Sebastians, Dominiks, Theos und Konstis wie entfesselt Bälle erorberten und nachhaltig ohne Verzug im Vollsprint nach vorn getrieben haben. Lorenz als Beispiel: Ballerorberung am eigenen Strafraum, zwei nachhaltige und hackelige Zweikämpfe vor der Mittellinie, danach erneuter Zweikampf vor dem gegnerischen Strafraum und fast perfekter Abschluss mit einem strammen Vollspannschuss knapp am Tor vorbei. Ein bischen frustrierend war dann aber, dass dieser “Überspieler” an der Seitenauslinie doch an den Ball gelang und diesen dann, fast analog zu Dominiks Brilliantschuss, unter unsere Latte setzte.

Alle waren sich einig: Diese Mannschaft hat heute durch Kampf, Leidenschaft und feine Abspiele eine zukunftsweisende Leistung erbracht!