Die Mannschaft um die Coaches Peter, Robert und Jonas traten in Unterzahl an und zeigten, dass durch Einsatzwille und Leidenschaft auch dieser Umstand ausgeglichen werden kann.

Im ersten Spiel, gegen Lieblingsgegner Grafing, konnten die Früchte des intensiven Standardtrainings geerntet werden. Die ersten beiden Tore der ASV’ler konnten über einen Einwurf (Emil) und einer Ecke (Valentin) durch Peter (0:1) und Dorian (1:2) erzielt werden. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Grafing konnte trotz hervorragender Defensivarbeit, gerade im Bereich der Grätschen, nicht verhindert werden. Der in diesem Spiel wenig geforderte Torwart (Ferdinand) war bei diesem ins Eck gezirkelte Ball chancenlos. Die Glonner ließen sich durch den Ausgleichstreffer nicht weiter irritieren, so dass nicht nur die erneute Führung erzielt, sondern die auch durch die Tore von Valentin (1:3) und Peter (1:4) bis zum Abpfiff ausgebaut werden konnte. Die beiden entwickelten sich durch ihr Forechecking und ihrer Ballbehauptung zu den gefährlichsten offensiven Abwehrspielern im Glonner Team.

Das zweite Spiel, gegen Baldham, zeigte sich anfänglich als ein Abnutzungskampf im Mittelfeld. Feine Techniker, wie David und Dorian, konnten anders als im vorherigen Spiel, leider nicht die gewohnte Kreativität ausleben. Nach einigen Annäherungsversuchen der Glonner kippte das Spiel leider zu Ungunsten der ASV’ler. Das vermeintlich erste Tor der Baldhamer wurde nach Einsatz der analogen Torlinientechnik nicht anerkannt. Der Glonner Torwart Emil (Torwartwechsel mit Ferdinand) konnte den Ball noch entscheidend entschleunigen, so dass dieser nicht die Torlinie überquerte. Das Gegentor fiel dann aus einem eiskalt ausgespielten Konter für die Baldhamer (1:0). Kurz vor dem unglücklichen Eigentor (2:0) wurde der in der Abwehr agierende Ferdinand von einem Bauchtreffer für dieses Spiel außer Gefecht gesetzt. Hier zeigten die Baldhamer eine faire Geste und nahmen einen Spieler vom Platz. Es bestand somit keine doppelte Überzahl mehr. Die Glonner konnten sich bis zum Ende von diesem Rückschlag nicht erholen.

Im letzten Spiel ging es in Gleichzahl gegen die ungeschlagenen Poinger. Aufgrund der Farbgleichheit der Trikots mussten die ASV’ler rote Leibchen anziehen. Diese sollten den Glonner kein Glück bringen. Trotz guten Gegenpressings konnten die Ballgewinne nicht in Tore verwandelt werden. Auch zeigten sich durch die hohe läuferische Leistung in den vorherigen Partien erste Ermüdungserscheinungen im Glonner Team. So kam es, dass trotz überragender Paraden des Torwarts (Ferdinand) eine Niederlage von 0:3 hingenommen werden musste.

Die Ergebnisse im Überblick

Heim