Bei sommerlichen Höchsttemperaturen erbaten sich unsere Bambinis einen besonders entspannten Event zum Jahresabschluss der Saison. Wunschgemäß wurde von Steffi Bissett, unterstützt von Melli Pokrandt und Pola Güllberg ein klimatisierter Ettenhuber-Bus organisiert und ein Pritschelparadies auf nahezu 1700 m Höhe organisiert.

Damit der Aufstieg erträglich wurde, standen diverse Gondeln „nur“ für uns parat, die zwar mäßig klimatisiert, aber unglaublich flott den gesamten ASV-Bamibin-Kader samt Elternschaft in kühlere Höhen schweben ließ.

Eine anschließende Wanderung von ca. 500 m (gefühlte 15 km) konnte durch diverse Pritschelpausen, Floßfahrten, Floßverteidigungs- und Angriffskämpfen (Teambuilding!) zur Abkühlung genutzt werden.

Dinosaurier und archäologische Steinehaufen konnten bestaunt oder ignoriert werden; sicher war der nächste Naturpool und damit ein auffällig geringer Betreuungsaufwand für die Eltern. Lediglich die Futterpause wurde vom einen oder anderen Kicker als lästig, da es eine Unterbrechung darstellte, empfunden. Die Wirtsleut haben sich mit flott servierten Pommes Ketchup empfohlen (und mit klimatisierter Wirtsstube!). Das eine oder andere Kaltgetränk oder Espresso für die Kicker-Gebärenden hat die Glückseligkeit abgerundet.

Wilde ASVler vor dem Wilden Kaiser

Der Trainerstab hatte die besondere Ehre, keinerlei Verantwortung tragen zu müssen und konnte daher die Horde von fast 25 Kickern der Jahrgänge 2012-2014 einfach nur genießen. Besonders bedanken sich die Trainer auch dafür, dass der gesamte Event von der Elternschaft geplant und umgesetzt wurde. Die nötige Finanzierung stammte ebenfalls aus Kaffee und Kuchenverkauf der Eltern. Die Abteilung Fußball und der Landkreis Ebersberg haben ebenfalls gemeint, diese kühlende Veranstaltung finanziell unterstützen zu dürfen.

Ein Traum bei über 35 Grad!

Einen großen, großen Dank für die Unterstützung des Bambinifußballs in Glonn.

Robert Zehentner
Peter Wilken