Am Samstag den 07.07.2018 kamen beim Turnier um den Josef-Hoiß-Gedenkpokal in Emmering die Größten der Kleinsten ganz groß heraus. Bereits um 7:45 Uhr ging es für die G1-Jugend von Glonn nach Emmering, mit dem Ziel, den Pokal nach Glonn zu holen.

Insgesamt acht Mannschaften, eingeteilt in zwei Gruppen, traten beim Turnier in Emmering an. Im ersten Spiel der Glonner gegen den TSV Hohenthann – Beyharting zeigte der ASV Glonn seine hervorragenden Sturmqualitäten. Ein unhaltbarer Schuss von Dominik á la Toni Kroos ging  nur knapp am Tor vorbei. Marlena im Tor bewies ein weiteres Mal ihren hervorragenden Riecher für das richtige Eck und hielt den Kasten sauber, bis der Ball durch einen Konter unglücklich im Tor des ASV landete.

Im zweiten Spiel musste der ASV gegen eine starke Mannschaft und späteren Pokalsieger des TSV Aßling ran. Hervorragende Abwehraktionen von Elisa, Jakob  und Bastian rund um Chef Theo behielten die Glonner gut im Spiel. Paradeaktionen von Jonas im Tor verhinderten weitere Gegentreffer. Ein hart geschossener Freistoß vom 16er drehte das Spiel und bescherte den Aßlingern endgültig den 2:0 Sieg.

Im letzten Vorrundenspiel schworen die beiden Trainer Peter Wilken und Robert Zehentner die Mannschaft auf einen Sieg ein. Durch die scharfen Analysen der Trainer der beiden vorherigen Spiele wurde den Bambinis das wichtigste taktische Mittel „Spaß am Spiel“ mitgegeben. Eine perfekte Umsetzung der Taktik durch die Kicker ermöglichten Theo ein Traumtor nach Pass von Beni Eder. Eine kurze Unachtsamkeit schenkte Emmering den Ausgleich. In der letzten Spielminute lies Beni Eder kurz vorm gegnerischen Tor zwei Spieler eiskalt stehen und verwandelte den Ball ins linke Eck zum 2:1 Sieg.

In der Finalrunde kam es dann zum Show-down zwischen dem ASV Glonn und dem SV Bruck. Nach dem 0:0 nach der regulären Spielzeit ging es zum Elfmeterschießen, das Bruck knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnte.

Am Ende waren alle Spieler Sieger und erhielten einen tollen Pokal. Leider, aber verdient, musste der größte Pokal an den TSV Aßling gegeben werden. Die Spieler, aber auch die Fans, erlebten tolle spannende Fußballspiele bei einem Traum-Fußballwetter. Vielen Dank an den TSV Emmering für die Organisation dieses tollen Turniers und wir hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!