Glonn – Dem Auftaktsieg gegen Malgersdorf folgten für die Tennisdamen 30 des ASV Glonn zwei Niederlagen. Dennoch kann der Landesliga-Neuling mit seinem derzeitigen fünften Platz durchaus zufrieden sein. Der Klassenerhalt scheint im Bereich des Möglichen.

HOCHKONZENTRIERT: GLONNS PETRA MAINZL IM EINZEL. FOTO: SRO

Zumal sich die Glonnerinnen zu akklimatisieren scheinen. Gegen die verlustpunktfreien Jungseniorinnen des TC Rot-Weiß Landshut kämpfte das ASV-Sextett hart um jeden Zähler. Die 3:6-Niederlage war vielleicht nicht zu verhindern, doch die drei Matchpunkte könnten am Ende Gold wert sein. In den Einzeln punktete nur Christine Buchbauer an Position zwei. Susanne Braun unterlag in drei Sätzen. Ein Doppel bekam Glonn geschenkt, aber Buchbauer/Claudia Riedhofer sorgten mit ihrem 7:6, 6:3-Sieg noch für einen schönen Teilerfolg. Donnerstag geht’s nun zum TC Laufen. ola