Insgesamt sechs fast ebenbürtige Doppel traten zum Kick-Off Turnier der neuen Badmintonsparte des ASV am 23. März gegeneinander an.

Abteilungskassier Katrin Müller, Abteilungsleiterin Meike Ehlers und Bürgermeister Josef Oswald

Es mag dem Quentchen präsidialen Glücks geschuldet sein, dass ausgerechnet der erste Vorstand Jo Stefer mit Sohn Jakob den Turniersieg für sich verbuchen konnte, insgesamt tat dies der freudigen und ausgelassenen Stimmung der Veranstaltung aber keinerlei Abbruch. Neben den Kontrahenten fanden sich auch etliche Schaulustige ein, um der neuen Sportart zuzusehen und Teams anzufeuern.

Auch Bürgermeister Oswald gab sich die Ehre und verlieh die Urkunden nebst Gewinnen, für die Ralf Dworschak ein weiteres Mal mehr für den ASV als Sponsor auftrat. Nach den fast einjährigen Bemühungen von Meike Ehlers und Katrin Müller, die nun beide die Abteilungsleitung übernommen haben, konnte nach dem Beginn des Kindertrainings und einem offenen Training am Wochenende nun mit dem Aufbringen der Linien in der Glonner Halle die endgültig letzte Hürde genommen werden, um in einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb zu starten. Die inzwischen bereits über 40 Personen zählende Abteilung freut sich über weiteren Zuwachs. Wer sich informieren möchte, kann sich gerne melden bei meike.ehlers@asv-glonn.de.