ASV Glonn IV : TSV Unterföhring II 6:8

Den Start machten die Doppel. Sowohl Thomas / Paul wie auch Kronthaler / Grosse-Middeldorf zogen in vier Sätzen den Kürzeren. Kein guter Beginn also …
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz behielt Erik Thomas gegen Martin Pleier die Oberhand.

Am Nebentisch holte zeitgleich Margit Paul den zweiten Punkt gegen Tobias Brandt durch ein 3:1. Damit war der Ausgleich wieder hergestellt. Eine erste Führung bedeutete im Anschluss der 3:0-Erfolg von Franz „Bertl“ Kronthaler gegen Sabine Erben. Leider verlor Dirk Grosse-Middeldorf wenig später seine Partie gegen Andreas Karpati mit 0:3, es war also alles wieder offen. Daran änderte sich auch nach den beiden nächsten Partien nichts. Während Erik Thomas gegen Tobias Brandt in fünf Sätzen erfolgreich war, musste Margit Paul ihrem Gegner Martin Pleier beim 1:3 zum Sieg gratulieren.

Nun ging erneut das hintere Paarkreuz an die Tische. Bertl Kronthaler gelang nach 0:2 Satzrückstand und deutlicher Leistungssteigerung zwar der 2:2 Satzausgleich, dann jedoch schlug das Pendel wieder zu Gunsten von Andreas Karpati aus, im Entscheidungssatz ließ er nichts mehr anbrennen. Die parallele Niederlage von Dirk Grosse-Middeldorf gegen Sabine Erben bedeutete erneut einen Zweipunkte-Rückstand für das Heimteam.

Dieser wuchs sogar auf drei Punkte heran, nachdem Bertl Kronthaler in drei Sätzen gegen Tobias Brandt verlor. Den Anschluss schafften nochmals Erik Thomas gegen Andreas Karpati und Margit Paul vis-à-vis Sabine Erben, nun hieß es also 6:7. Das letzte Spiel zwischen Dirk Grosse-Middeldorf und Martin Pleier musste somit die Entscheidung bringen. Leider fand jedoch Dirk kaum Mittel, um sein Spiel erfolgreich zu gestalten, das 0:3 spricht eine deutliche Sprache.

Also blieb dem Heimteam nach zweieinhalb Stunden nur dem Gegner aus Unterföhring zum knappen Sieg zu gratulieren.

Doppel: Thomas / Paul 0:1, Kronthaler / Grosse-Middeldorf 0:1
Einzel: E. Thomas 3:0, M. Paul 2:1, F. Kronthaler 1:2, D. Grosse-Middeldorf 0:3