ASV Glonn – TSV Steinhöring n.E. 7:6

Nach einem spannenden Viertelfinale steht der ASV Glonn in der Vorschlussrunde des Fußball-Landkreispokals.

Von Beginn an kontrollierten die Gastgeber das Spiel und ließen keine Chancen zu. Sebastian Gröbmayr erzielte per traumhaften 25-Meter-Fernschuss das 1:0 (20.) – ein Treffer der Kategorie Tor des Monats. Steinhöring hatte die Chance, per Elfmeter auszugleichen, nutzte diese aber nicht. Zwar war der Elfmeter nicht schlecht geschossen, aber Torwart Matthias Stephan reagierte großartig. In der zweiten Hälfte hätten die Glonner für eine Vorentscheidung sorgen können. Das 2:0 wollte aber nicht fallen. Steinhöring kam dann etwas besser ins Spiel und erzielte durch Spielertrainer Murat Saglar per Standard kurz vor Schluss das 1:1 (82.). Der Halbfinalist wurde im Elfmeterschießen gefunden. Nachdem alle zehn Schützen getroffen hatten, leistete sich der TSV den entscheidenden Fehlschuss.

Glonn: Stephan, Staudinger, Kögl, Stefer, A. + M. Gartner, Schmid, Gröbmayr, Huber, Riedl; Tesfalem, Michael.

Steinhöring: Klement, Kufer, Bacak, Dimov, Bachmaier, Mader, Lopez, Ehmer, Lechner, Hadzic, Saglar; Urban, Hartl, Fischbach.