FUSSBALL – KREISKLASSE 6 - Abgezockte Glonner gewinnen Nachbarduell

TSV Egmating – ASV Glonn 1:3

„Endlich einmal ist der Plan wie gewünscht aufgegangen.“ ASV-Coach Wolfgang Gartner war heilfroh, dass sich sein Team für die guten Leistungen der vergangenen Wochen belohnt habe. Hilfreich war dabei der Blitzstart, den die Gäste vor knapp 200 Zuschauern hinlegten. „Eine super Kombination“, entfuhr es Gartner, als Michael Staudinger in der zweiten Minute den besser positionierten Felix Spitzenberger selbstlos bediente und der das 1:0 für den ASV besorgte.

Mangelnden Kampfgeist konnte man Egmatings (rechts) Matthias Mayer im Duell mit Glonns Valentin Hain nicht vorwerfen. Foto: stefan rossmann

Auch Glonns zweiter Treffer löste beim Trainer einen Adrenalinschub aus. „Ein Traumpass“ von Alexander Niedermayer brachte Valentin Hain die Gelegenheit zum 0:2 (14). „Egmating war aber immer gefährlich, wenn sie zum Kontern kamen“, zollte Gartner den Gastgebern Respekt. Dass auch sein Team diese Spielform beherrscht, demonstrierte es in Minute 82. „Da hat kein Blattl Papier mehr dazwischen gepasst“, jubelte Gartner nach dem Winkel-Kracher von Alex Niedermayer.

Der TSV-Ehrentreffer von Niclas Wastian (87.) vermochte die Stimmung des Gästetrainers nicht zu trüben. Vielmehr fand er Gefallen an der Situation: „Wir haben jetzt 17 Punkte und das ist gut so.“ Sprach’s, nahm einen Siegerschluck und „wunderte“ sich: „Sogar das Bier schmeckt heute deutlich besser.“  hw

Egmating: Metz, M. Mayer, Öpp, Pohl, Heiler, Franz, Puljic, Riedl, Beer, Moser, Wastian – Forster, Janotta, L. Mayer.

Glonn: Riedl, Mini, Staudinger, T. + J. Stefer, König, Schuler, Bernhard, Hain, Niedermayer, Spitzenberger – Kranner, Andreou, Irgmaier, Michael.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“