Am 9. März lud der ASV zur Hauptversammlung mit Vorstandswahl ein. In einem diesmal nicht ganz so voll besetzten Vereinsheim, standen die vergangenen Tätigkeiten und die Ausblicke im Fokus und machen deutlich, dass der Wandel zwar ein normaler Bestandteil des Vereinslebens ist, aber auch dazu auffordert, die Veränderungen zu gestalten.

So waren auch in dieser Sitzung einige Abschiede zu nehmen von lange ehrenamtlich Aktiven – Martin Esterl verlässt mit der Neuwahl den Vorstand und eine weitere, bemerkenswerte Ära geht zu Ende: Helmut Kneifl (im Bild rechts mit 1. Vorsitzenden Jo Stefer) übergibt seine Tätigkeit als Fähnrich nach 25 Jahren an die nächste Generation. Zusammen mit seiner Mannschaft begleitete er den ASV bei allen offiziellen Anlässen und hat in all den Jahren die Fahne tatsächlich nur zweimal nicht selbst tragen können!

Die Berichte des Vorstands und der Abteilungsleiter zeigen ein lebendiges, vielfältiges Angebot sportlicher Möglichkeiten, bemerkenswerter Leistungen, aber auch geselliger Zusammenkünfte und Beitrage für das Gemeinschaftsleben am Ort. Vom den ersten Glonn Open und der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Abteilung Tennis, über die 70 Jahr Feier des Hauptvereins im Rahmen des weißblauen Fußballfests bis hin zu Kooperation im Tischtennis mit der Schule oder den Auftritten der Abteilung Tanzen kann die Versammlung eine Menge guter Erinnerungen Revue passieren lassen. Auch der Aufbau der abgebrannten Tribüne ist fast abgeschlossen und das nächste Jahr bietet mit weiteren Jubiläen, geplanten Festen und Investitionen neben dem quirligen Sportalltag verschiedene Highlights und Herausforderung. Und so sehr die personelle Kontinuität im Hauptverein und den Abteilungen einen stabilen Verein zeigt, sind denn auch die Herausforderung durch den Wandel bewusst: Ehrenamtliche gewinnen, Mitglieder über die eigene aktive Zeit zu halten und sich im Spannungsfeld zwischen Freizeitgestaltung und Dienstleistungsverständnis zu positionieren, werden wichtige Herausforderungen für eine erfolgreiche Zukunft als Traditionsverein in Glonn.

Im Amt bestätigt wurde der Vorstand des Hauptvereins: Jo Stefer als erster Vorsitzender, Sandra Straßmaier und Werner Endisch als Stellvertreter, Jugendsprecherin Julia Hartl, sowie Kassier Wast Zehetmaier und Schriftführerin Monika Wilken.