FUSSBALL – KREISKLASSE 6 - TSV Poing distanziert ASV Glonn im Tableau mit 2:0-Heimsieg

Poing – Das Team von Poings Spielertrainer Stefan de Prato hat gegen den ASV Glonn einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gefeiert. „Ein ordentliches Spiel von beiden, aber schon auch ein verdienter Sieg für uns“, fand de Prato. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Hausherren zu Beginn des zweiten Abschnitts in ihre Richtung lenkten.

Vorbeigespitzelt: Glonns Stürmer (blau) Martin Huber gegen Poings Granit Bobaj. Foto: Stefan Rossmann

Ein Glonner Ballverlust eröffnete dem TSV eine Konterchance. Michael Hering bediente Florian Wagner (49.), der zur 1:0-Führung traf, auch wenn die Gäste eine Abseitsstellung reklamierten. „Es war ein vollkommen unnötiges Gegentor, auch wenn es abseitsverdächtig war“, gab Glonns Defensivspieler Jakob Stefer zu Protokoll.

„Wir waren dadurch moralisch geknickt, haben es aber noch mal probiert und waren auch am Drücker, aber das Tor wollte einfach nicht fallen“, so Stefer, der sich in der Schlussphase erneut ärgern musste, als Poings Petrit Bobaj (81.) einen Freistoß in den Winkel zauberte. „Aus unserer Sicht war es natürlich nur halb so schön. Der Freistoß war leider unnötig, weil wir es nicht geschafft haben, den Ball sauber zu klären“, erklärte Stefer.

Während es Poing gelang, den ASV in der Tabelle auf Distanz zu halten, geht der Abstiegskampf für Glonn weiter. „Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand und schon am Freitag die Chance, wieder in die Spur zu finden“, zeigte sich Stefer optimistisch.  fhg

Poing: Antelmann, Graßnick, Nick, Siebert, Feichtmeyer, F. Bobaj, G. Bobaj, P. Bobaj, S. de Prato, Wagner, Hering – Schwarz, Sadric, Bode, Grunwald, Siebert.

Glonn: Riedl, Kranner, Staudinger, T. Stefer, J.Stefer, Bernhard, Spitzenberger, Riedhofer, Huber, Sellmer, Hain – Gilg, Rumpel.