FUSSBALL – C-KLASSE 6 - Glonn II siegt 5:4

Glonn – Zwar hatte sich am Dienstagabend nur ein knappes Dutzend Fußballfans zum Konkurrenzprogramm für den Champions-League-Kracher der Bayern in Manchester auf den Sportplatz nach Adling aufgemacht. Doch bekamen sie dafür vielleicht unvergessliche 45 Minuten C-Klassen-Kracher geboten. Bei acht Toren im ersten Durchgang zwischen dem ASV Glonn II und TSV Ottobrunn III kam offensichtlich selbst der Unparteiische nicht mehr mit und unterschlug im offiziellen Spielbericht letztlich je einen Treffer pro Team.

Josef Kneifl ASV-Sprecher und Sechser. F:(TU)

„Das war eine Katastrophe in unserer Abwehr, alle vier Gegentore haben wir kassiert, weil wir nach Ottobrunns Kick and Rush den Ball nicht rausgebracht und ihnen wieder vor die Füße gespielt haben“, ärgerte sich Glonns zentraler Mittelfeldmann Josef Kneifl. Da es in der Ottobrunner Abwehrreihe mit der Organisation und Stringenz mindestens genauso weit her war, holten die Glonner durch Tore von Lukas Überla (12.), Thomas Hölzl (35.), Fabian Rumpel (40.) und Jonathan Ametsbichler (45.+2) einen 1:3-, bzw. 2:4-Rückstand mit dem Pausenpfiff auf.

Glonns Trainer Matthias Stephan musste nach dem vogelwilden 4:4 in der Kabine erstmal nach den richtigen Worten suchen, zumal Überla Augenblicke vor dem Kabinengang noch einen Strafstoß verschossen hatte. „Letztlich war Matze aber sehr positiv und fand es cool, dass wir zurückgekommen sind und uns nach den ersten Gegentoren nicht zerfleischt haben“, berichtete Kneifl aus der ASV-Kabine. Stephans Ansatz zeigte Wirkung.

„Nach der Pause haben wir uns gefangen und nur noch eine Chance zugelassen“, monierte Kneifl zugleich, dass man Rumpels Siegtor (73.) nicht „mindestens drei, vier weitere Hütten“ habe folgen lassen. Trotz teils haarsträubender Leistung nimmt die ASV-Reserve den Dreier im Aufstiegsrennen gerne mit. Und die Zuschauer ein unvergleichliches Torspektakel.  bj

ASV Glonn II: Schreiber, Heyke, M.Kranner, Simic, Kneifl, Überla, Bauer, Rumpel, Ametsbichler, Gilg, Hölzl; Schuster, J.Kranner, Brückner.