Mit einem echten Legendenspiel feierte Ende März die Eishockeyabteilung des ASV Glonn ihr 35-jähriges Bestehen. Explizit, aber natürlich mit einem deutlichen Augenzwinkern vom amtierenden Präsidenten Andi Meßner als bestimmt sportlich nicht lohnenswert angekündigt, flitzten dann doch in gewohnt beeindruckender Geschwindigkeit und Begeisterung die dick gepolsterten Oilers übers Eis.

Gespielt wurde im Alter von 19 bis 70 Jahren, es mischten sich amtierende und frühere Kapitäne, Nachwuchs und Gründungsmitglieder im von Manfred Unger geleiteten Spiel. Auch wenn das geneigte Publikum nicht unbedingt nur zwingende Spielkombinationen und präzise Pässe zu sehen bekam, waren doch deutlich die eingeschworene Gemeinschaft und der Spaß am gemeinsamen Sport zu verspüren. Und wer wollte schon akrobatische Einlagen wie Kopfstände auf dem Eis und den herben Duft sportlicher Anstrengung verpassen, wenn sich die Oilers eine Partie liefern! Man darf also gespannt sein, was die Abteilung die nächsten Jahre an sportlichen Erfolgen und gemeinsamen Erlebnissen aufs Eis zaubert, für Nachwuchs und Interessierte ist man gerne offen. Die etlichen Eishockeyzwerge, die bereits in voller Montur vor und nach dem Spiel das Eis für sich in Besitz nahmen, belegen aber auch, dass man offensichtlich auch selbst für den Spielernachwuchs sorgt.