Wenn auch seine Mannschaftskollegen des ASV Glonn „nur“ in der Kreisklasse Fußball spielen, so hebt Moritz Heyke deren Spiele doch auf ein besonderes Niveau. Der 22-Jährige verfolgt die Partien mit einem Handy in der Hand und liefert einen Liveticker, der sich sehen und lesen lassen kann.  hw

Geburtstag und -ort 8. September 2001 in Ebersberg.
Familienstand Ledig.
Größte sportliche Erfolge „Dreimaliger Sieg beim Menschenkicker-Turnier beim Dorffest in Glonn.“
Größte sportliche Enttäuschung „Abstieg des TSV 1860 München in die Regionalliga.“
Tickern oder Spielen? „Sowohl als auch, habe großen Spaß an beidem, obwohl ich vermutlich besser beim Tickern bin, als beim Spielen.“
Sportliches Ziel „Zusammen mit meinen Teamkollegen die zweite Mannschaft von Glonn aus der C-Klasse herausführen.“
Weitere Hobbys „Kraftsport, am Auto rumbasteln.“
Zeitstrafen im Herrenbereich „Durchaus sinnvoll.“
Wieso Fußball? „Hat mich seit meiner Kindheit begleitet und viele Teile meines Lebens geprägt.“
Vorbild Ragnar Lothbrok aus ,Vikings’.“
Mit ihm würde ich gerne einam in einer Mannschaft spielen „Erling Haaland, bei seiner aktuellen Form wären die nächsten Aufstiege in trockenen Tüchern.“
Diese Regel würde ich im Fußball ändern „Keine.“
Leibgericht/-getränk „Ich esse alles gerne, solange der Eiweißgehalt stimmt; dazu ein kühler Spezi – und ich bin glücklich.“
Rot oder Blau? „Es gibt da nur eine Antwort, natürlich Blau.“
VAR „Bei Abseitsentscheidungen gerechtfertigt, ansonsten entzaubert der VAR meiner Meinung nach viele Teile des Fußballs.“
Berufsziel „Grundsätzlich alles, solange es mir Spaß macht.“
Abseits ohne Schiri-Assistenten „Oftmals schwachsinnig, wenn der Schiri sich, wie so oft, nur im Radius des Mittelkreises bewegt.“
Lieblings-Platzerl „Die Wiesmühle.“
Glonn ist für mich… „ . . . Heimat.“
So sieht für mich der optimale Tag aus „Zuerst ein Spiel bei der Zweiten selbst spielen, danach das Spiel der Ersten Tickern und anschließend den Tag im Vereinsheim mit den Teamkollegen ausklingen lassen.“
Welche Liga kann der ASV Glonn stemmen? „Die Erste hat definitiv das Potenzial für die Kreisliga. Die Zweite sehe ich maximal in der A-Klasse, da muss aber noch einiges passieren.“
Nächstes Urlaubsziel „Vermutlich ein Rammstein-Konzert in Marseille.“
E-Fußball ist… „ . . . nichts für mich.“
Mein Motto “Leben und Leben lassen.”