Der Saisonstart für die neue A1-Jugend verlief bisher ernüchternd, in allen vier Ligaspielen konnte nicht gepunktet werden. Das es sehr schwer werden wird in dieser Runde, darüber waren sich Trainer Christian Langhans und Co. Anders Aronsson recht früh einig.

Trotz des großen Kader sind Langzeitverletzte wie Paul Irgmaier, Georg Hauser und Lorenz Ritzer nur schwer zu ersetzen, die Reservebank entsprechend dünn besetzt. Gegen Baldham/Vaterstetten und SVN München setzte Langhans beim Spielstand von 2:1 alles auf eine Karte und verlor beide Partien durch späte Tore dann doch mit 3:1. Das 0:5 an diesem Wochenende gegen Putzbrunn war am Ende auch in der Höhe leistungsgerecht. Nach einem Foul knapp an der 16er-Grenze (siehe Foto) gab der Schiri Elfmeter, das folgende 0:3 war dann auch der Knackpunkt in dem Spiel.

Mut machen jedoch die Pokal-Ergebnisse. So hat sich die Mannschaft im Landkreispokal mit 0:3 recht deutlich beim TSV Poing durchgesetzt, hier reist man als nächstes in den Sportpark Forstinning zur JFG FC Salzburg. Im BFV-Pokal siegten die Jungs in einem am Ende sehr hitzigen Spiel knapp mit 3:2, blieben trotz teilweise übertriebener Härte der Feldmochinger ruhig und zeigten Charakter. Der nächste Gegner hier ist auswärts der TSV München-Solln.