Drei Jahre durften sich die Titelträger Vereinsmeister nennen, ging doch der letzte interne Vergleich der Tischtennisabteilung aus bekannten Gründen zuletzt 2019 über die Bühne. Heuer aber war es endlich wieder so weit, am 24.09.2022 fanden sich knapp zwanzig Aktive zum sportlichen Vergleich in der Glonner Schulturnhalle ein.

Finn Ristok

Begonnen wurde mit der Jugend. Hier setzte sich ohne Niederlage und Satzverlust Finn Ristok durch. Er verwies Felix Heidecker und Kerem Ertürk auf die Plätze zwei und drei.

Platzierte Jugend: Abteilungsleiter Robert Wäsler, Sieger Finn Ristok, Felix Heidecker und Kerem Ertürk

Margit Paul

Im Anschluss spielten die Damen und Herren jeweils um den heiß ersehnten Platz 1 auf dem Treppchen. Eng ging es dabei zwischen der späteren Siegerin Margit Paul und der Zweitplatzierten Andrea Nickmann zu. Die beiden trafen in der letzten Partie aufeinander, bis zu diesem Zeitpunkt standen sie punkt- und satzverlustpunktfrei gemeinsam an der Spitze der Konkurrenz. Die Entscheidung fiel dann auch erst im fünften und  entscheidenden Satz, in dem Margit Paul knapp die Oberhand behielt. Sie darf sich also ein weiteres Jahr Vereinsmeisterin nennen … Den dritten Platz eroberte Manuela Ebert.

Richard Haslbeck

Bei den Herren wurde zunächst in zwei Gruppen begonnen. Erst- und Zweitplatzierter der jeweiligen Gruppe qualifizierten sich für das spätere Halbfinale. Letztlich setzten sich der amtierende Vereinsmeister Robert Wäsler und sein Herausforderer Richard Haslbeck bis zum Endspiel durch. Dieses war dann eine unerwartet klare Angelegenheit für Richard Haslbeck, er gab, wie übrigens im gesamten Turnier, keinen Satz ab.
Im Spiel um den dritten Platz hatte Peter Ristok das Nachsehen gegen Thomas Wersche.