ASV Glonn e.V. - Wiesmühlstr. 1 - 85625 Glonn|info@asv-glonn.de

Martin Huber schießt Glonn ins Pokal-Viertelfinale

Seine beiden Treffer bedeuten das Aus für den zwei Klassen höher spielenden TSV Zorneding

Nach drei Minuten wäre dieser Matchplan beinahe hinfällig gewesen, als Manfred Hauser am glänzend aufgelegten ASV-Schlussmann Ralf Dworschak scheiterte. Nach vorne funktionierte das Glonner Umschaltspiel etwas besser: Spielertrainer Berni Riedl kam nach einer Ball-Eroberung im Mittelfeld frei zum Abschluss und Goalgetter Martin Huber konnte im Nachschuss den Führungstreffer besorgen (24.).

Der Kreisligist antwortete mit noch mehr Ballbesitz und Druck nach vorne, brachte den Ball aber entweder nicht an Dworschak vorbei (37.), oder scheiterte wie Maxi Jarosch am Gebälk (39.).

In einer körperbetonten Pokal-Partie sollte den optisch überlegenen Gästen die mangelhafte Chancenverwertung nach 84 Minuten endgültig zum Verhängnis werden. Adrian Gartner verwertete einen Dworschak-Abschlag technisch hochwertig, legte quer Martin Huber, der zum 2:0-Endstand traf und eine kleine Wiedergutmachung perfekt machte.  bj

Glonn: Dworschak, Wendlik, Braun, T+J Stefer, Nasufi, A.Gartner, Kneifl, Huber, Riedl, Schmid; Tesfalem, Staudinger.

Zorneding: Pöpperling, Hauser, Hörmann, Bayer, Tristl, Englmann, Bouacha, Ziepl, Jarosch, Krauss, Holzmann; Höger, Erazo, Hahn, Ostner.

2018-12-01T14:40:32+01:00