Die Freude war groß als der bayerische Tennisverband (BTV) im Mai angekündigte, dass die Mannschaftssaison 2020 trotz der Covid-19 Pandemie stattfinden kann. Es waren eine Reihe hygienischer Vorschriften zu Beachten, zum Beispiel musste der obligatorische Handschlag am Ende des Spiels entfallen, aber auf dem Platz konnte mit vollem Einsatz gespielt werden.

Neulinge als Meister (stehend, v.l.): Philip Torggler, Chrissi Fischer, Andi Feicht, Robert Weiszer, Andi Reichl, Rich Haslbeck, Marcus Zwick sowie (vorne) Toni Mühlhölzl. Im Bild fehlen Werner Blieninger und Wolfgang Dauser.

Die Herren 30 Mannschaft war in diesem Jahr neu entstanden. Da drei Jugendspieler zu den Herren aufstiegen, konnte diese aus ehemaligen Spielern der Herren Mannschaft und ein paar Neuzugängen gebildet werden. Durch eines erfolgreichen Antrags beim BTV gelang auch erfreulicherweise die unmittelbare Einstufung in der Bezirksklasse 1 (analog zur Herren Mannschaft). Doch das Glück währt nur bis kurz vorm ersten Spieltag. Das Verletzungspech schlug zu und stark ersatzgeschwächt wurde das erste Spiel gegen den TC Weiß-Blau Raubling verloren. Doch nach einer erheblichen Leistungssteigerung gewann die Mannschaft die nächsten 3 Spiele. Nach einem überraschenden Rückzug von Raubling eröffnete sich plötzlich die Möglichkeit durch einen Sieg im letzten Spiel sogar den Meistertitel zu erringen. Das gelang schließlich souverän durch einen 7:2 Erfolg gegen den TC Miesbach. Ein besonderer Dank gilt dabei auch den Herren 50/55 Spielern Werner Blieninger, Anton Mühlhölzl und Wolfgang Dauser, welche öfters aushalfen und ohne jene dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Jetzt liegt es am BTV, ob die Saison auch in Sachen Aufstieg gewertet wird und die Herren 30 Mannschaft des ASV Glonn