ASV GLONN - Werbemaßnahmen der Abteilung fruchten: 30 Neumitglieder

Glonn – Vor Kurzem ist die Tennisabteilung des ASV Glonn auf ihrer Anlage an der Mattenhofener Straße mit einem Opening Turnier in die Saison 2023 gestartet. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel eröffneten die zahlreichen Tennispieler und -spielerinnen die Sandplatz-Saison. Im Anschluss an das spannende Turnier wurden die Neuerungen in der Abteilung beim gemeinsamen Clubabend präsentiert.

Andrang zum Auftakt in Glonn: Groß und Klein, aber auch viele Neumitglieder bevölkerten die ASV-Anlage. Foto: Verein

Denn die ASV-Abteilung hat im Winter vieles getan: Neugestaltung der Website, Überarbeitung der Informationen und Aushänge auf der Anlage, enge Abstimmung mit „ServusTennis“ und Gestaltung der Trainingsangebote. Bereits zum Saisonstart haben die Glonner Verantwortlichen mehr als 30 neue Mitglieder seit vergangenem Jahr begrüßt.

Neulinge ab fünf Jahren können beim ASV vom jungen und flexiblen Trainerteam rund um Ludwig Otto (ServusTennis) profitieren. Auch diese Saison kann jederzeit ins Training eingestiegen werden, jede Altersgruppe und jede Spielstärke.

Glonns Sparte hat für die Punktspiel-Saison zwei Damen- und drei Herrenmannschaften sowie ein Midcourt-Team (U10) gemeldet. Auf dem heimischen Platz starten am morgigen Samstag um 14 Uhr die die Damen 40 des ASV mit einer Partie der Landesliga 1 gegen den TC Hofkirchen. Zuschauer sind willkommen.

Der aktuelle Heimspielplan für alle Mannschaften kann auf der Website (www.asv-glonn.de/tennis) gefunden werden. Besonders für Neumitglieder und alle die sich für den Tennis-Sport interessieren lohnt sich ein Blick darauf. Abteilungsleiter Andi Reichl betont, „dass wir beim kommenden Clubabend am 13. Juni ab ca. 18 Uhr, alle Interessierten auf die Anlage einladen möchten. Darüber hinaus findet auch dieses Jahr wieder unser Highlight-Turnier Glonn Open am 22. Juli statt.  ez/ola