Riedl/Niedermayer lösen im Sommer Klaus Peter ab

Glonn – Die Fußballer des ASV Glonn rüsten sich für die Zukunft: „Wir freuen uns, dass wir mit dem jungen Trainerduo Bernhard Riedl und Alexander Niedermayer in der neuen Saison an den Start gehen werden“, freut sich Spartenleiter Tobias Unger über die Trainerlösung. „Beide sind uns allen im Team bekannt, menschlich starke Charakter, sehr zielstrebig und absolute Fußballkenner.“

Freuen sich über die Verpflichtung (v.l.): ASV-Vorstand Jo Stefer, Abteilungsleiter Tobias Unger, der zukünftige Trainer Bernhard Riedl, Co-Trainer Alexander Niedermayer und Vize-Abteilungsleiter Josef Kneifl. foto: asv

Der aktuelle Coach der Herren, Klaus Peter, wird das ASV-Team noch bis zum Abschluss der Saison betreuen. „Wir möchten uns zuvor bei ihm für den großen Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.“ Es sei klar gewesen, dass „wir uns während der zweiten Saison über die Zukunft Gedanken machen müssen. Nach gemeinsamer Abstimmung sind wir einheitlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir neue Wege gehen und uns neu orientieren werden.“ Die Wahl ist auf ein junges und dynamisches Trainer-Duo gefallen.

Riedl bringt große fußballerische Erfahrung mit. Nach seinem Jungendverein TSV Egmating startete er seine Karriere im Herrenbereich beim FC Falke Markt Schwaben, bevor er sechs Jahre erfolgreich beim SC Kirchheim (BOL/Landesliga) verbrachte. Nach einjährigem Gastspiel in Deisenhofen spielt er seit heuer beim TSV Moosach. Vor gut einem Jahr absolvierte er zudem erfolgreich die Trainer-B-Lizenz.

„Dass wir Alexander Niedermayer wieder auf den Rasen zurückbekommen haben, ist für uns schon ein echter Coup“, so Unger. Verletzungsbedingt musste der neue „Co“ bereits früh seine Karreire beenden. Den „Xander“ wieder als Gestalter in Glonn begrüßen zu dürfen, „ist definitiv schon der erste große Erfolg für den Herrenfußball in Glonn.“ Das neue Trainerduo will für frischen Wind im Herrenbereich des Kreisklassisten ASV sorgen.  ez