Liebe Glonner Bürgerinnen und Bürger, liebe Mitglieder und Freunde des ASV Glonn,

vom Landratsamt Ebersberg wurde der ASV Glonn kürzlich darüber informiert, dass verschiedene Entsorgungsfirmen planen, im Landkreis Ebersberg Privathaushalten eine separate Tonne für Altpapier anzubieten. Der hohe Marktpreis für den Wertstoff „Altpapier“ macht ihn nämlich derzeit für Entsorger sehr attraktiv.

Der Landkreis erfasst einen Großteil des Altpapiers über Container an den Wertstoffinseln und Wertstoffhöfen. Außerdem sammeln etwa fünfzig Vereine, darunter auch der ASV Glonn. Sie leisten mit circa zwanzig Prozent einen wichtigen Beitrag zu der im bayerischen Vergleich überdurchschnittlich hohen Erfassungsmenge von Papier und Kartonagen im Landkreis Ebersberg.

Mit den Erlösen der monatlichen Altpapiersammlungen werden zentrale Aufgaben im Bereich der Fußballabteilung unseres ASV Glonn (z.B. Unterstützung der Jugendarbeit, Erneuerung von Ballmaterial und Ausrüstungsgegenständen) finanziert. Durch die Altpapierbündel, die Sie monatlich am Straßenrand für uns abstellen, leisten Sie also einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit.

Wir bitten Sie deshalb, uns auch weiterhin in der gewohnten Treue zu unterstützen und Ihr Altpapier nicht kommerziellen Sammlern zu überlassen.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns schon jetzt im Namen aller Sportler, Trainer und Betreuer.

Heinz Lang, 1. Vorsitzender ASV Glonn