Und der Turniersieg geht an den ……….. ASV Glonn!

Acht Mannschaften kämpften gestern beim REWE Sattler Indoors 2024 um den Sieg des vom ATSV Kirchseeon veranstalteten Fußballturniers. Bereits im ersten Spiel zeigten die Glonner in welch tollen Form sie sind.

Mit je einem Tor von Ferdinand und Leo setzten sie sich gegen die Gastgebermannschaft Kirchseeon I mit 2:0 durch. Das zweite Spiel gegen Putzbrunn endete nach einem harten Kampf 0:0. Im dritten Spiel innerhalb ihrer Gruppe hatten die Ebersberger schließlich keine Chance gegen unsere phantastischen Kicker: Ferdinand, Valentin und Timmi gelang jeweils ein Tor, dem pfeilschnellen Stürmer Leo sogar zwei. So glückte es, dank unserem Top-Torwart Muki, ohne einen einzigen Gegentreffer als Gruppensieger aus der Vorrunde hervor.

Beflügelt vom bisherigen Verlauf der Dinge fegten unsere Jungs auch im Halbfinale gegen den SV Bruck über’s Spielfeld. Abermals erzielten Ferdinand, Valentin, Timmi und Leo 5 Treffer, der SV Bruck dagegen nur 2. Da stand es fest: Der ASV Glonn ist im Finale – der Pokal in greifbarer Nähe! Wie bei den Großen wurde beim Einzug der beiden Finalisten ASV Glonn und Kirchseeon I jeder Spieler mit Name genannt. Die Nerven lagen blank, die Spannung auf den Rängen zum zerreisen gespannt. Von Anfang an bauten die Glonner Druck auf. Der Ball befindet sich die meiste Zeit in der gegnerischen Spielhälfte. Die wenigen brenzligen Situationen entschärfte Muki im Tor mit herausragendem Einsatz. Doch trotz vieler, vieler Chancen scheint den Glonnern das Glück im letzten Spiel nicht hold: Der entscheidende Treffer will einfach nicht gelingen. So endet das nervenaufreibende Finale 0:0. Die Entscheidung wird im Sieben-Meter-Schießen gefällt. Wer hat die besseren Nerven in der Eglhartinger Halle?

Die Siegermannschaft

Lukas trifft als erster für die Glonner. Doch auch der Kirchseeoner Schuss landet im Tor. Als nächster trifft Dorian für die Glonner. Der F1-Spieler verstärkte unsere Mannschaft heute mit vollem Einsatz. Der dritte Schuss der Kirchseeoner geht schließlich an den Pfosten. Es steht 2:1. Leo verwandelt als nächster seinen Schuss.

Nachdem Ferdinand auch den dritten Schuss ins Tor bekommt steht es fest: DER ASV GLONN IST TURNIERSIEGER!

Dafür konnten die erschöpften aber überglücklichen Kinder einen riesengroßen Pokal in die Luft stemmen. Diesen dürfen sich jetzt alle Kinder ein paar Tage lang ins Kinderzimmer stehen, bevor er dann das Vereinsheim ziert.