Am Freitag den 17.05. sind unsere Bambinis in Adling zum zweiten Mal in diesem Jahr gegen die neu gegründete Mannschaft aus Oberpframmern angetreten.

Im März gelang uns in Oberpframmern auf Kunstrasen ein 4:1 Sieg. Man muss aber den Pframmernern zugute halten, dass Ihre Truppe damals Ihr erstes Spiel überhaupt gespielt hat. Da kann man dann eine 1:4 Niederlage gegen die erfahrenen Glonner durchaus als Erfolg werten.

Jetzt haben sich beide Teams in Adling zum Rückspiel getroffen. 14 Glonner Bambinis sind gekommen um bei bestem Wetter Ihren Sieg aus dem Hinspiel zu verteidigen. Da ja nur sechs Feldspieler plus Torwart eingesetzt werden können. Hat sich angeboten, dass zwei Glonner Mannschaften aufgestellt werden und jede eine Halbzeit gegen die Pframmerner spielt.

Die Trainer versuchten zwei möglichst gleich starke Mannschaften zusammen zu formieren.

Die erst Halbzeit war das Spiel durchaus ausgeglichen. Geführt von einem starken Abwehrchef Eliot, der ein ums andere Mal den Ball nach vorne trieb. Gelang uns in der ersten Halbzeit leider kein Torerfolg. Trotz unzähliger Versuche von unserem Sturmtrio Marlon, Marco und Ludwig verteidigten die Gegner ihr Tor mit allem was Ihnen zu Verfügung stand. Hinten aber vereitelten unsere Verteidiger ebenfalls jeden Angriff der Rot-Weißen, so dass nur geringe Gefahr für unser Tor bestand. Die gut eingestellten Außenverteidiger Sebastian und Johannes gaben unserem Torwart Luciano wenig Gelegenheit zu glänzen und sorgten ihrerseits auch mit Sturmläufen für Alarm beim Gegner. Die Bälle welche dann doch den Weg bis vor unser Tor schafften wurden von Luciano souverän entschärft.

In der zweiten Halbzeit sollten dann doch Tore bejubelt werden. Zwei Mal gingen wir in Führung. 1:0 und 2:1. Beide Male glichen die Pframmerner aus. Dann zeigte sich jedoch, dass die frisch zur Halbzeit eingewechselte Glonner Mannschaft doch zu stark für unsere Gegner war. Die Pframmerner hatten im Gegensatz zu unseren schon eine Halbzeit in den Beinen was sich jetzt deutlich im Ergebnis niederschlug. Unser Torwart Felix hatte nach den Gegentoren keine Gelegenheit mehr sich als Torwart auszuzeichnen. Seine weiten Abschläge zeugten aber von seinen fußballerischen Fähigkeiten. Lorenz W. spielte wie immer einen hervorragenden Abwehrchef. Welcher unterstützt durch Leo und Flankengott Maxi auch seine Offensivfähigkeiten zeigen konnte. Mehrere Tore gingen auf sein Konto. Unser Altstar Korbi im Sturm zeigte mit all seiner Routine wie man elegant und unaufgeregt einnetzt. Nur mit Glück konnte Korbi heute überhaupt auflaufen. Zum Spieltermin hätte er eigentlich auf dem Tennisplatz stehen müssen. Leider fand er aber seinen Schläger nicht. Die Fußballschuhe hat er dann doch gefunden. Die anderen beiden Stürmer, Lorenz H. und Lorenz R. überzeugten im gegnerischen Strafraum durch ungeheuren Ehrgeiz, kämpften um jeden Ball und schufen erfolgreich Räume für Ihre Mitspieler.

Was den Trainern gefallen hat war, dass alle Kicker konzentriert bei der Sache waren und sich nicht durch die Fanmassen haben beeindrucken lassen. Dass auch viele Trainingsinhalte im Spiel gezeigt wurden hat den Trainern sehr gefallen.

Das nächste Mal werden wir wohl beim Weiß-blauen Fußball-Fest auf unsere Nachbarn treffen. Trotz des klaren Ergebnisses, Das Spiel endete übrigens 6:2 für Glonn, hat sich gezeigt, dass wir die Rosso-Bianco vom TSV Oberpframmern nicht unterschätzen dürfen.