Eindrucksvoll haben sich unsere Bambinis aus der Sommerpause zurückgemeldet.

Zum ersten Saisonturnier in Adling sind fünf Gastmannschaften unserer Einladung gefolgt.

Zum Auftakt haben wir uns gegen TSV Hohenthann-Beyharting noch etwas schwer getan.

Unsere Verteidigung, geführt von Lorenz W., hat mit Bene und Sebastian alles dafür getan, um den Ball nach vorne zu bringen und unseren Sturm in Szene zu setzen. Leider war der gegnerische Torwart für Maxi, Lorenz R. und Felix nicht zu überwinden. Trotz hervorragenden Paraden unseres Keepers Konstantin mussten wir eine 0:2 Pleite hinnehmen.

Unser zweites Spiel gegen unsere Nachbarn vom SV Bruck hat gezeigt, dass die Leistungskurve steil nach oben zeigt. Nach einem 0:1 Rückstand hat Sebastian aufgedreht und den Ball durch vier Gegner hindurch zum 1:1 ins gegnerische Tor gesteckt. Luciano und Elliott haben danach den Druck auf das gegnerische Tor erhöht und die Verteidiger schwindelig gespielt. Leider mussten wir mit dem Schlusspfiff ein Kontertor zum 1:2 Endstand hinnehmen.

Im Dritten Spiel musste es endlich Klappen, dass die Spitzenleistungen unserer Kicker endlich mit einem Sieg belohnt werden. Leo, der heute wie Lorenz R. sein erstes Turnier spielte, hat nach nur zwei Trainingseinheiten gezeigt, wie ein TSV Emmering an die Wand gespielt wird. Zwei Tore durch Lorenz W., ein Abstauber, sowie ein Heber über 15 Meter, markierten den 2:0 Endstand. So kann es weitergehen.

Im vierten Spiel empfingen wir unseren Angstgegner. Die Bambinis von der Alten Heide München haben allein schon durch Ihre Größe für viel Respekt bei den Gegnern gesorgt.

Beflügelt durch den vorangegangenen Sieg trat unsere Mannschaft aber mit breiter Brust ihrem Gegner entgegen. Das von Kampf geprägte Spiel wurde schließlich durch ein Traumtor von Sebastian mit 1:0 für uns entschieden.

Im fünften und letzten Spiel dieses Turniers hat Philip gezeigt, dass durch unermüdliche Anfeuerung der ASV Kicker auch ein SV Forsting-Pfaffing geschlagen werden kann. Zwei weiter ASVler konnten sich in unsere Torjägerliste eintragen. Bene hat nach einem unwiderstehlichen Alleingang das Kunstleder souverän eingenetzt. Danach hat Sebastian mit seinem dritten Treffer an diesem Spieltag gezeigt, dass man auf Ihn nicht verzichten kann. Zu guter Letzt hat noch Maxi seinem Spiel mit einem Traumtor die Krone aufgesetzt.

3:0 besiegten wir unsere stark kämpfenden Gegner.

Alles in Allem war das bei bestem Fußballwetter ausgetragene Turnier super Werbung für den Bambinifußball. Wenn wir etwas bemängeln bei unseren Kickern, so ist das der etwas sehr schwach ausfallende Torjubel bei unseren Schützen. Das wird man trainieren müssen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten recht herzlich. Dies wären vor allem unsere Spielereltern die beim Catering, Spielfeldaufbau und beim Umziehen der Spieler geholfen sowie unermüdlich angefeuert haben. Auch bei unseren Gastvereinen möchten wir uns für Euer Kommen und die vielen, schönen und fairen Spiele bedanken.

Peter u. Robert

Fotos: D. Schilcher