Während der ASV weiter auf seinen ersten Dreier in 2017 warten muss, geht für die SCBV-Reserve der Triumphzug von sechs Spielen ohne Niederlage und der Verteidigung von Platz zwei weiter. „Diesen Lauf haben wir uns erarbeitet“, stellte Baldhams Spielertrainer David Darmoro nach dem 2:0-Heimerfolg zufrieden fest.

Ein Selbstläufer war es jedoch keinesfalls. Schon nach sieben Minuten meldete sich Glonns Top-Torjäger Martin „Matschge“ Huber vor dem SCBV-Gehäuse erstmals gefährlich zu Wort. Ein zweites ließ er kurz vor dem Pausenpfiff folgen, der ihn vorläufig verstummen ließ. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann stärker und hatten mehr Ballbesitz“, konnte Darmoro nach einem langen Ball das Kopfballtor durch Mikus Rubenis und die erlösende SCBV-Führung bejubeln (52.). Die brachte den ASV völlig aus dem Konzept, was Louis Vogler mit einem Schlenzer zum 2:0-Endstand bestrafte (72.). „Glonn hat ein bisschen aufgemacht, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können“, war Darmoro letztlich mit der Präzisionsarbeit seiner Elf zufrieden, die den Gästen derzeit einfach abgeht.  bj

ASV: Brenner, Hölzl, Tuschter, Stefer, Gröbmayr, Michael, Staudinger, M. Gartner, Huber, Unger, Mini; Ettenhuber, Simon.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“