ASV nach 3:2-Heimsieg über TSV Zorneding nun auf Rang zwei

Glonn – Der zwölfte Spieltag der Kreisklasse 6 war ganz nach dem Geschmack des ASV Glonn. Nicht nur, dass die Schützlinge von Klaus Peter ihre Heimaufgabe mit einem 3:1-Erfolg über den TSV Zorneding mit Bravour lösten. Die Konkurrenz spielte auch für sie.

Foto: Stefan Rossmann

Folge: Der ASV steht auf dem Relegationsplatz. Da konnten es die Glonner locker verschmerzen, dass ihre Vorstellung nicht gerade meisterlich war. „Verdient war der Sieg dennoch“, beharrte Kapitän Raphael Gartner: „Wir waren die bessere Mannschaft. Nicht gerade eine berauschende Leistung, aber ganz ordentlich“, sagte der Spielführer der Gastgeber. Ein Attribut, das er beim Gegentreffer allenfalls dem Zornedinger Ivan Peric zugestanden hätte, der einen Glonner Fehler zum 0:1 nutzte (15.). Den Schnitzter bügelte Sebastian Gröbmayr aus – 1:1 (30.). Und auch den Zornedingern unterlief ein folgenschweres Missgeschick, als sich Abwehr und Keeper Maximilian Neu uneinig waren, und der Glonner Martin Huber damit freie Bahn zum 2:1 (44.) hatte. Zorneding erhöhte nach dem Seitenwechsel den Druck. Die ASV-Abwehr stand jedoch sicher und von allen Gäste-Aktionen unbeeindruckt. Der Treffer von Felix Michael (56.) brachte dem ASV schließlich den Dreier und Tabellenplatz zwei ein, während die Zornedinger von Coach Massimo Foraterra auf Rang sieben absackten.