KREISKLASSE 6

Glonn – Der ASV Glonn hat die Pflichtaufgabe beim FC Aschheim II in der Kreisklasse 6 gemeistert und mit 3:0 (1:0) gewonnen. Dem Team um Defensivspieler Jakob Stefer reichte „eine sehr durchwachsene Leistung“, um beim punktlosen Schlusslicht zu bestehen. Der frühe Führungstreffer durch Martin Sellmer (4.) und ein FCA-Platzverweis (35.) wegen Beleidigung, spielten dem ASV in die Karten.

„Wir haben uns trotzdem schwer getan und hatten Glück, dass uns alle drei Tore im Prinzip durch Abspielfehler geschenkt wurden. Solche Siege dürfen aber auch mal sein, wir müssen nicht immer glänzen“, so Stefer. Die weiteren ASV-Tore erzielten Martin Huber (56.) und erneut Sellmer (63.). fhg

ASV Glonn: Schreiber, Mini, Staudinger, T+J Stefer, Riedhofer, Schuler, Huber, Hain, Sellmer, Riedl – Bernhard, Gilg, Andreou.

TSV Egmating – ASV Glonn So. 14:30

Nach sechs ungeschlagenen Partien geht es für Glonn mit ordentlich Selbstvertrauen nach Egmating. „Dort wollen wir wieder gewinnen“, kündigt Jakob Stefer an. „Es wird aber nicht leicht, denn Egmating ist ein starker Gegner. Auch wenn sie noch Probleme haben.“ In sieben Partien waren die Wölfe bislang nur einmal siegreich.

Egmatings Co-Trainer Hans Wastian und seine Mannen haben etwas gutzumachen. „Die beiden letzten Derbys haben wir verloren. Das wollen wir geraderücken. Auch wenn Glonn derzeit einen Lauf hat und wir nicht. Aber mit Leidenschaft und guter Chancenverwertung ist einiges möglich.“ fhg