Zur Saison 2017 haben sich die Herren 55 aus Seeschneid und Glonn zu einer Spielgemeinschaft vereinigt.

6 Seeschneider Herren und 4 Glonner Spieler bestritten  als TC Seeschneid erstmals gemeinsam eine Saison in der Super-Bezirksliga BLS.  Nach einem guten 3. Platz damals wurde für 2018 das „Projekt Landesliga“  in Angriff genommen,  allerdings  mit einem Augenzwinkern,  wusste man doch um die sehr starken Gegner  vom  MTTC  Iphitos  und dem SV Lohhof.

(v.links) Uli Huntgeburth, Hans Perstorfer, Walter Warta, Martin Obermüller (ASV), Peter Kokal, Uli Gartner (ASV), Wolfgang Dauser (ASV), Werner Blieninger (ASV), Martin Schweizer

Nach einem Auftaktsieg in Petting (5:4)  wurde beim ersten Heimspiel  der SV Lohhof erwartet. Mit 4 tollen Einzelsiegen und einem Doppel  konnte der zweite  5:4-Erfolg  eingefahren werden. Nun wurde das „Projekt Landesliga“  ernsthaft ins Auge gefasst.    Nach einem klaren 9:0 – Auswärtserfolg in Neuherberg  besuchte uns zum 2. Heimspiel der MTTC Iphitos. Mit starker Aufstellung rechnete Iphitos mit einem Sieg, doch die Mannen der SG Seeschneid-Glonn zeigten wiederum eine hervorragende Einzelleistung und gingen mit 4:2 in Führung ! Die anschliessenden  Doppel waren an Dramatik nicht mehr zu überbieten:  Zuerst wurde Doppel 2 verloren , dann musste Doppel 3 verletzt aufgeben,  so dass schlussendlich der Sieg nur noch über Doppel 1 gehen konnte. Dramatik pur:  Nach einem 1. Satzgewinn (6:3)  wurde der 2. Satz mit 3:6 verloren,   im entscheidenden Matchtiebreak  lag man fast aussichtslos mit 4:8 im  Rückstand, als das kleine Wunder geschah und Doppel 1  noch hauchdünn mit 10:8 gewonnen und erneut ein 5:4-Sieg eingefahren wurde! An den beiden folgenden Spieltagen konnte man  gegen Teisendorf (6:3)  und Polizei Haar  (7:2)  sicher gewinnen und diese tolle Saison  wurde mit  der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga gekrönt !

Die Meistermannschaft: Neben Mannschaftsführer Walter Warta spielten Werner Blieninger, Wolfgang Dauser,  Uli Gartner, Uli Huntgeburth, Peter Kokal, Martin Obermüller, Hans Perstorfer und Martin Schweizer