Die Bilanz vom ersten Wettkampfwochenende kann sich mit drei Siegen und nur einer Niederlage aus sieben Spielen sehen lassen. Dreimal ging man mit einem Remis auseinander.

Mit einem kleinen Strukturwandel, der jedoch nichts an den Mannschaften änderte, ging man in die neue Saison. Die ehemaligen Damen30, letztes Jahr noch in der Landesliga aktiv, spielen nun als Damen40 in der Bezirksliga Super, die letztjährigen Herren 40 spielen nun als Herrn 50. Den Anfang im Seniorenbereich machten die Damen 50, die mit dem ersten Unentschieden des Wochenendes beim SC Eching in die neue Saison starteten. Besser machten es da die Damen 40 beim TP Isartal Baierbrunn. Mit einem uneinholbaren 5:1 Vorsprung aus den Einzeln konnte man ganz entspannt in die Doppel gehen. Man hatte jedoch auch etwas Glück, denn es waren drei Matchtiebreaks notwendig, um die Einzel auf diese Art und Weise zu gewinnen. Mainzl, Strassmaier und Spitzenberger behielten aber die Nerven und konnten sich zum Teil deutlich durchsetzen.

Am Sonntag musste dann die 1.Damenmannschaft beim TC Aßling ran. Dort zogen sie sich die einzige Niederlage für den ASV im ersten Punktspielwochenende zu, man verlor mit 4:2. Einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg konnten dagegen die Herren 1 einfahren. Mit einem glatten 9:0 gewann man gegen die zweite Mannschaft des TeG Heufeld-Götting 2. Die TeG Heufeld-Götting ist eine neue Spielgemeinschaft, welche erst seit dieser Saison antritt und den alten TC Heufeld-Götting beerbt. Den Überblick über Spielorte, Anlagen, Vereinen sowie deren zahlreichen Mannschaften zu behalten war in dieser Region jedoch noch nie einfach. Das Senioren Punktspielwochenende beendeten dann die Herren 50. Sie gewannen knapp gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen III.

Weiter mit Wettkampftennis beim ASV Glonn geht’s bereits am Vatertag, an dem die Damen 1 in einem Heimspiel gegen den TSV Emmering antreten. Die anderen Mannschaften sind dann am Wochenende wieder gefordert. Alle Termine und Ergebnisse sind auch im Internet auf asv-glonn.de/tennis zu finden.

Ergebnisse im Überblick:
Herren l :  ASV Glonn – TeG Heufeld-Götting II 9:0 Bezirksklasse2