ASV Glonn e.V. - Wiesmühlstr. 1 - 85625 Glonn|info@asv-glonn.de

Siegtreffer mit Gefühl

KREISKLASSE 6 - Redls Lupfer beschert TSV vierten Dreier in Folge

ASV Glonn – TSV Steinhöring 0:1

Mit viel Gefühl hat Johannes Redl in der Kreisklasse für einen Steinhöringer Auswärtserfolg gesorgt. Der TSV gewann beim ASV Glonn dank Redls Lupfer in der Schlussphase mit 1:0 (0:0). „Eigentlich war es ein klassisches 0:0 mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torraumszenen. Dann kam es mit Johannes’ Lupfer zur Ekstase“, jubelte Steinhörings Trainer Maximilian Backa über den späten Siegtreffer.

Ins Stolpern geraten sind die Glonner mit Simon Schuller (r.) gegen den TSV Steinhöring (Leonhard Lang). Foto: st. rossmann

Im ersten Durchgang hatten sich beide Seiten überwiegend neutralisiert, dann schienen die Gastgeber näher dran am Torerfolg zu sein. „Zwischen der 50. und der 75. Minute waren wir richtig gut im Spiel. Aber Steinhörings Torhüter (Simon Gebhard, Anm. d. Red.) hat mehrmals gut gerettet“, bedauerte Glonns Jakob Stefer die ausbaufähige Chancenverwertung. „Momentan sind wir einfach nicht zwingend genug. An sich war es eine ordentliche Partie von uns.“

Trotzdem reichte es am Ende nicht einmal zu einem Glonner Punktgewinn. Denn in den Schlussminuten stieg TSV-Kapitän Benjamin Lechner nach einem langen Ball am höchsten und verlängerte das Spielgerät in den Lauf von Redl. Dieser hob den Ball technisch versiert über ASV-Torhüter Jakob Riedl hinweg zum Tor des Tages ins Netz (88.) und bescherte den Gästen aus Steinhöring den vierten Ligasieg am Stück.  fhg

Glonn: Riedl, Mini, Staudinger, Stefer, Gartner, Schuler, Bernhard, Sellmer, Hain, Niedermayer, Riedl – Andreou, Kranner.

Steinhöring: Gebhard, Lang, Wozniak, Bacak, Rotherbl, B. Redl, Ehmer, Mader, J. Redl, Bachmaier, Lechner – Sprenger, Leitner, Fleidl.

2022-11-29T06:40:14+01:00