TSV Poing - ASV Glonn 2:0

Es stand lange Zeit 0:0-Unentschieden. Und doch waren die Poinger über die komplette Spielzeit deutlich näher an der Führung, als der ASV. Dass seine Spieler in dieser Situation nicht die Ruhe verloren, lobte TSV-Coach Michael Maghun: “Die Jungs sind so gefestigt, das sie bis zur letzten Minute dran geglaubt haben.” Auch wenn es ein “unglaublich hartes Stück Arbeit” gewesen sei, könne man Stolz auf die gebotene Leistung sein. “Glonn war ein wahnsinnig guter Gegner. Es war nie übertrieben hart, aber sehr robust und schwierig”, fand Maghun. Marc Koblizek und Davide Roaschio ließen ind er ersten Halbzeit noch gute Chancen aus (15./20.). Für den ASV waren Einschuss-Möglichkeiten Mangelware. Und trotzdem mussten die Gäste erst einen Fehler machen, damit der TSV in Führung gehen konnt. Patrick Clausen wurde im Strafraum gefoult, Roman Lämmel versenkte aus elf Metern souverän (81.). Als Robert Herbst dann “einen wunderschönen Außenristpass” hinter die aufgerückte ASV-Defensive auf Julien Grenier schlug, war die Partie entschieden – 2:0 (84.). Rückblickend stellt Maghun fest: “In der heutigen Verfassung wäre es gegen die Gegner viel enger, gegen die wir zu Saisonbeginn verloren haben.” Die unzureichende Vorbereitungsphase wegen zahlreicher Verletzungen mussten die Poinger erst kompensieren. Trotzdem gehen sie nun als Zweiter in die Winterpause. Der ASV liegt nun drei Zähler dahinter. jpi Glonn: Brenner, Mini, Tuschter, Hölzl, Gröbmayr, M.+R.+A. Gartner, (46. Kneifl J.), Huber, Michael, Gasteiger, (76. Simon)