C-KLASSE 6 - Glonn II patzt beim Verfolger

FC Biberg II – ASV Glonn II 1:0

Eine mäßige Leistung der Glonner Zweiten wurde in der letzten Minute bestraft. Philip Podszun verwandelte einen Handelfmeter zum verdienten 1:0-Sieg für die Gastgeber, während die ASV-Spieler von Matthias Stephan mit hängenden Köpfen in der Kabine verschwanden. Sie haben dem Aufstiegsgeschehen unfreiwillig neue Brisanz gegeben.

Dabei hatten die Glonner durchaus ansprechend begonnen. Doch viel zu schnell war der Dampf raus. „Das Spiel verkommt zu Not gegen Elend“, hieß es dazu im Live-Ticker des BFV. Dank kurzer Drangphase gegen Ende der Partie bekam Biberg die Möglichkeit zum Knock-out und verkürzte die Distanz auf den ASV auf sechs Punkte. Die Niederlage hat aber (noch) keine direkten Auswirkungen. Glonn II bleibt auf Rang zwei, einem Aufstiegsplatz.

Glonn II: Schreiber, Walter, Bauer, Gröbmayr, Andreou, Kneifl, Überla, Brückner, Steinmetz, Betzendörfer, Hartelt – Bachmann, Schuster, Ritzer, Bullinger, Stephan.  hw