Gut zielen und gut spielen: Die Stockbahnen des ASV Glonn wurden eingeweiht und gleich erfolgreich getestet

Beim Einweihungsturnier der neu gepflasterten Bahnen der Glonner Stockschützen holte sich am Vormittag im AH-Wettbewerb der SV Helfendorf ungeschlagen mit 11:1 Punkten den Sieg.

Um Platz zwei ging es sehr eng zu. Letztlich konnte sich der TSV Ebersberg mit 9:3 Punkten durchsetzen. Auf Platz drei lag dank der besseren Stocknote der SV Albaching (8:4) vor der Mannschaft des Gastgebers (8:4).

Die weiteren Plätze:

5. ESC Gsprait 4:8,

6. SSV Landsham 2:10,

7. SSV Anzing 0:12.

Nachdem Mittag die offizielle Einweihung durch Bürgermeister Martin Esterl sowie ASV-Vorstand Elke Spitzenberger erfolgte, begann der Wettbewerb der Herren-Mannschaften mit einer Doppelrunde. Mit dem ESC Ebersberg, dem SV Forsting-Pfaffing sowie der Mannschaft des ASV Glonn kämpften von Anfang an drei Mannschaften um den Turniersieg.

Der ESC Ebersberg erkämpfte sich mit dem letzten Schuß des Turniers ein Unentschieden gegen den TSV Hohenthann und damit den Sieg mit 17:7 Punkten.

Auf Platz zwei folgte die Gastgebermannschaft mit 16:8 Punkten.

Die weiteren Platzierungen:

3. SV-Forsting-Pfaffing 14:10,

4. TSV Steinhöring 13:11,

5. ESC Haberer Aßling 12:12,

6. SV Hohenlinden 8:16,

7. TSV Hohenthann 4:20.

Nach dem Wettkampf bei herrlichem Wetter gab es Köstlichkeiten vom Grill und auch der Flüssigkeitshaushalt konnte wieder zurechtgerückt werden.