Herren B-Klasse Gr. 6

ASV Glonn II – ATSV Kirchseeon II 4:2 (1:1)

Wie schon in der Vorwoche zeigte die Glonner Reserve auch gegen den ATSV II eine sehr kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen einen Gegner, der gefühlt die Hälfte von Aschheim letzte Woche lief, aber dafür ein paar ausgebuffte und gute Fußballer in seinen Reihen hatte.

Die Gäste-Führung durch Tim Köck (15.) egalisierte Paul Irgmaier (27.). Routinier Ralf Schedlbauer gelang das 2:1 (69.). Ein Vorsprung, den der ASV mit viel Glück verteidigte. „Wenn Kirchseeon Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich macht, brauchen wir uns nicht beschweren“, so Co-Trainer Tobias Unger. Keeper Kilian Schreiber parierte einen nahezu unhaltbaren ATSV-Versuch. Irgmaier schaffte das 3:1 (73.), das die Gäste aber nicht entmutigte. Im Gegenteil. Durch Henry Bliemel kamen sie auf 2:3 heran (83.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Glonns Spielertrainer Schedlbauer den Sack mit dem 4:2 zu.

Ungers Analyse nach dem zweiten ASV-Sieg im zweiten Spiel: „Unter dem Strich waren wir ein wenig effizienter als Kirchseeon. Auch weil wir gefühlte 95 Minuten an uns geglaubt haben, geht der Sieg so durchaus in Ordnung.“hw

Glonn II: A. Niedermayer, Gröbmayr, Senckenberg, Sigl, Hoelzl, Ehmann, Schedlbauer, Riedhofer, Irgmaier, Osman, Merih – Kranner, Unger, Schreiber.
ATSV II: Baierle, Bliemel, Putz, Quintus, Köck, Leuverink, Bock, Roth, Appelt, Mayer, Dittrich – Wolfegg, Bachhäubl, Hoppe, Roth.