Fünf Spiele, fünf Treffer. Für einen Torjäger im Fußball nichts ungewöhnliches, doch der Glonner Jakob Stefer (28) ist ein Innenverteidiger. Mit Stürmer Martin Huber hat er eine besondere Bier-Wette laufen: Dieser muss in der Saison dreimal mehr Tore erzielen als Stefer – derzeit liegen beide gleichauf.  ola

Jakob Stefer – Der Innenverteidiger glänzt in der A-Klasse als Torjäger. Foto: FUPA

Spitzname „Jagge.“
Geburtstag und -ort 25. Juni 1991 in München.
Familienstand Ledig.
Größte sportliche Erfolge Aufstieg in die Kreisliga.
Trainingsaufwand pro Woche „Zweimal.“
Sportliches Ziel „Dieses Jahr auf alle Fälle der Aufstieg, dann schau ma moi.“
Meine Spezialität ist… „ . . . eigentlich das Vergeben von Großchancen, zumindest bis vor kurzem.“
Weitere Hobbys „Alles was mit Sport zu tun hat.“
Lieblingsvereine ASV Glonn
Mein schönster/bitterster Moment als Fußballer „In der A-Jugend sind wir mal mehr als unverhofft Hallenkreismeister geworden, das war auf alle Fälle ein Highlight. Die bittersten Momente sind immer, wenn sich Mitspieler verletzten.“
Lieblingsspieler oder Vorbilder „Tobias ,Otto’ Unger.“ (Anmerkung der Redaktion: Fußball-Abteilungsleiter beim ASV Glonn)
Das Pokal-Aus gegen den TSV Ebersberg . . . „ . . . ist an sich kein Beinbruch, die Art und Weise war aber fürchterlich.“
Leibgericht „Krautwiggerl mit Gmias.“
Kopfball-Ungeheuer oder Weitschuss-Hammer? „Mehr Kopfball-Ungeheuer, Fernschüsse landen meistens eher im Fangzaun.“
Meine schlimmste Verletzung „Von schlimmen Verletzungen bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Ein paar Bänderrisse und Muskelverletzungen gehören dazu, die sind verkraftbar.“
Lieblings-Platzerl „Am Grill, egal wo.“
Gegen diesen Stürmer würde ich gerne kicken „Gegen wen ist mir ziemlich egal. Mit wem ist viel wichtiger.“
Der ASV bedeutet mir . . . „ . . . sehr viel. Weil es auf und neben dem Platz mit der Mannschaft saumäßig Spaß macht.“
Wenn ich meine Tore-Wette am Saisonende gewinne . . . „. . . lass ich mir den Wetteinsatz (Anmerkung d. Red.: 30 Liter Bier) schmecken, und nächstes Jahr kriegt Matschge (Stürmerkollege Martin Huber) dann eine bessere Quote.“
Mein Motto „Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“ (George Bernard Shaw)