Seit fünf Jahren führt er die Glonner Tennissparte und lässt sich mit seiner Crew immer wieder Neues einfallen. Andreas Reichl (36) hat heuer Aktionen in den sozialen Medien und auf dem Platz die „ASV Challenge“ ins Leben gerufen. Der Diplom-Mathematiker will diese sogar auf Nachbarvereine ausweiten. ola

Spitzname „Andi.“
Geburtstag und -ort 1. September 1983 in München.
Familienstand Verheiratet.
Größte sportliche Erfolge „Das war der Aufstieg mit den Herren in die Bezirksklasse 1.“
Trainingsaufwand pro Woche „Dreimal zur Zeit.“
Sportliches Ziel „Persönlich ein, zwei Aufstiege mit dem neu gemeldeten Herren 30-Team. Aus ASV-Sicht den einen oder anderen Landesliga-Aufstieg und vor allem die Förderung der Jugend.“
Weitere Hobbys „Skifahren und Bergsport, Wandern, Mountainbike, Klettern.“
Lieblingsvereine „ASV Glonn und FC Bayern.“
Lieblingsspieler oder Vorbilder „Roger Federer, weil er das perfekte Tennis spielt. Die Art und Weise, wie er den Sport verkörpert, imponiert mir.“
Leibgericht „Schweinebraten von Mama.“
Wenn ich ausgehe, dann findet man mich hier „Rund um Glonn.“
Match-Tiebreak oder normaler dritter Satz? „Dritter Satz, weil ich am liebsten nach drei Stunden Spielzeit einfach 7:6 gewinnen möchte.“
Lieblingssendung „Bergauf-Bergab“ (Magazin für Bergsteigen im BR Fernsehen).
Liebstes Urlaubsziel Österreich und Italien.
Mein Motto “Weiter, immer weiter.”