Im achten Jahr führt Joachim Stefer nun schon den ASV Glonn an. Auf der Jahreshauptversammlung wurde er (mit einer Enthaltung) im Amt als Vorsitzender bestätigt. Stefer sieht den knapp 1000 Mitglieder starken ASV als „Dorfverein im positiven Sinn“, in dem Gemeinschaft groß geschrieben wird.  hw

Spitzname Jo
Geburtstag und -ort „An einem sonnigen Augustmorgen in Glonn.“
Familienstand „In Liebe.“
Größte sportliche Erfolge Als Schüler einmal die WSV-Vereinsmeisterschaften im Langlauf in Glonn gewonnen und letztes Jahr auf dem Gipfel des Chimborazo gestanden zu haben.“
Größte sportliche Enttäuschung „Vor elf Jahren knapp 300 Höhenmeter unterhalb des Gipfels vom Chimborazo umkehren zu müssen. In der Saison 2017/18 der Abstieg unserer Herrenmannschaft in die A-Klasse.“
Zeitlicher Aufwand für den Verein pro Woche „Nicht so viel, dass es mir überhaupt nie langweilig wäre.“
Bevorzugte Sportarten Laufen, Radln, Fußball, Bergsport.
E-Bike oder Drahtesel „Drahtesel!“
E-Sport ist „…interessant, aber in meiner Wertewelt ganz sicher kein Sport!“
Der ASV Glonn ist für mich „Freude, Aufgabe, Herausforderung und Lebensgefühl.“
Lieblingsplatzerl „Freude, Aufgabe, Herausforderung und Lebensgefühl.“
Rot oder Blau „…ist ein ewiges Dilemma in mir.“
Leibgericht/ -getränk „Selbstgekochtes, dazu einen Campari-Spritz oder ein Glas Nebbiolo.“
Bevorzugtes Urlaubsziel „Mich einfach auf die Reise zu machen und alles, was mir begegnet, in mir aufzusaugen.“
Ein Traum wäre „… ein 7000-er (Berg, d. Red.).“
Beruf „Als Dipl.-Betriebswirt bin ich Geschäftsführer von einem kleinen, feinen Familienunternehmen.“
So entspanne ich „Nach dem Abpfiff mit einer Halben Kellerbier im Vereinsheim.“
Zuletzt gelesenes Buch „Die Tage ohne Dich“ von Elvira Sastre.
Wenn ich drei Wünsche frei hätte „Petra Mainzl auch noch in zehn Jahren zur gewonnen Kreismeisterschaft im Tennis gratulieren zu dürfen. Mit den Fußballern einmal in einer Saison jedes Lokal-Derby zu gewinnen. Eine Welt ohne Krieg.“
Mit dem/der würde ich gerne mal diskutieren „Mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt hätte ich gerne einmal diskutiert.“
Was würde ein Vereinsvorsitzender niemals sagen „Das geht mich nichts an!“
Mein Motto „Alles beginnt im Geist.“