„Es wird langsam unheimlich.“ Das sagt die Nummer eins und der Kapitän des TC Seeschneid, Werner Blieninger aus Glonn, zu der Erfolgsserie seiner Herren 60-Spielgemeinschaft in der Tennis-Landesliga. Nach vier Siegen ist man Spitzenreiter und trifft am Samstag daheim auf Verfolger SV Stadtwerke.  ola

Spitzname Keinen.
Geburtstag und -ort 13. Juli 1961 in München.
Familienstand „Seit 1986 verheiratet, drei erwachsene Kinder.“
Größte sportliche Erfolge „Der Landesliga-Aufstieg mit den Tennisherren 55 im Jahr 2018.“
Größte sportliche Enttäuschung „Nicht eine besondere Niederlage, dafür aus jeder positive Motivation mitnehmen, es beim nächsten Mal besser zu machen.“
Trainingsaufwand pro Woche „Viel zu wenig .“
Sportliches Ziel „In der Landesliga der Herren 60 etablieren und einen guten Platz belegen, also Vierter oder besser.“
Weitere Hobbys Familie, Freunde.
Lieblingsvereine „FC Bayern, seit 1970 (!), da waren die 60er fast noch bekannter und beliebter.“
Darum liebe ich Tennis „Weil es ein so komplexer Sport ist, der sich aus den Hauptkomponenten Technik, Taktik und Psychologie und Kondition zusammensetzt. Meine persönliche Hauptkomponente ist weniger die Technik, als vielmehr (lacht) Taktik und Psychologie – die Schwächen des Gegners erkennen und solange ausnutzen, bis das Match gewonnen ist.“
Lieblingsspieler oder Vorbilder „Jeder Sportler, der mit Anstand und Fairness auch verlieren kann; Ich habe schon zu viele schlechte Verlierer erlebt.“
Mein bester Schlag Beidhändige Rückhand.
Leibgericht „Alles was schmeckt.“

Skurrilstes Erlebnis als Kapitän war…

„ . . . auswärts im Abstiegskampf beim TC Blutenburg 2019: Unsere 1:8-Niederlage wurde vom Sportgericht nachträglich in einen Sieg für uns umgewandelt, weil der gegnerische Heim-Mannschaftsführer seine Spieler 1 und 2 falsch aufgestellt hatte, gespielt wurde und das dann zu spät aufgefallen ist. Uns haben die zwei Punkte gut getan – und Gott sei Dank wurde Blutenburg trotzdem Meister und Aufsteiger.“
Beruf „Hoffentlich bald in Rente.“
Lieblings-Platzerl „Jedes Bankerl mit einem Blick aufs Wasser.“
Slice oder Topspin? Slice.
Lieblingssendung „Fußball-Champions League mit dem FC Bayern.“
Liebstes Urlaubsziel „Wo’s warm ist, an einem See, Insel oder am Meer.“
Der Aufstieg in die Bayernliga wäre… „. . . für uns alle unfassbar und nicht eingeplant. Ich denke, wir sind in der Landesliga gut aufgehoben.“
Mein Motto „Leben und leben lassen, jedem das Seine.“