Verein verabschiedet viele langjährige Ehrenamtliche aus seinen Reihen

Glonn – Gleich auf mehreren Positionen im Verein gab es anlässlich der Hauptversammlung personelle Veränderungen im ASV Glonn. Nach rekordverdächtigen 32 Jahren gab Wast Zehetmaier im Hauptverein seine Kassiertätigkeit an Anna Hintermaier weiter. Und auch mit Sandra Straßmaier (2. Vorsitzende) verlässt ein langjähriges Vorstandsmitglied das Gremium, um für den Nachwuchs Platz zu machen.

In den Abteilungen beenden mit Sonja Gröbmayr in der Sparte Tanzen, Sepp Kneifl und Tobias Unger vom Fußball, Christine Buchbauer aus der Abteilung Tennis und Chris Hendrich aus dem Bereich Tischtennis ihre langjährigen Leitungsfunktionen.

In allen Bereichen, Hauptverein wie Abteilungen, ist mit den Übergaben gleichermaßen Wehmut wie Vorfreude zu spüren. Es waren bewegte Zeiten, die man gemeinsam erlebt hat und doch gibt es durchaus Erleichterung, dass nun eine weitere Generation die Aufgaben übernimmt und damit das fortführt bzw. neu gestaltet, was den Glonner Verein auch zukünftig tragen soll: die Freude am gemeinsamen Sport und der Gemeinschaft.

„Allen, die sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten um den Verein verdient gemacht haben, gilt der ausgesprochene Dank des Vorstands“, betonte ASV-Vorsitzender Joachim „Jo“ Stefer bei der Verabschiedung im Vereinsheim. „Ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wäre der ASV nicht das, was er in den letzten 75 Jahren geworden ist.“ Auch dies gelte es in den kommenden Wochen des Jubiläumsjahres gemeinsam im Rahmen des weißblauen Fußballfests Mitte und des Glonner Dorffests Ende Juli zu feiern, sagte Stefer (weiterer Bericht folgt).  ez