Am Samstag, den 27. Januar war es soweit. Den Stockschützen des ASV gelang in der Wintermeisterschaft 2017/18 der Aufstieg in die Bezirksoberliga. 



Grundlage war eine überragende Halbrunde im November 2017 in Bad Aibling (22:4 Punkte). 
Spannung pur in Berchtesgaden, denn die führenden Moarschaften verloren überraschend viele Spiele. Trotz eines negativen Punkteverhältnis von 11:13 erreichten die Glonner Stockschützen (Lorenz Wimmer, Franz Hintermaier, Johann Straßmaier, Josef Schlaghaufer, nicht auf dem Bild: Franz Schlaghaufer) im Gesamtergebnis mit 31:17 Punkten den Aufstiegsberechtigten dritten Platz von 25 Bezirksliga-Mannschaften.
 Wie knapp es war, zeigt die Tabelle, da den ersten vom zehnten lediglich 5 Punkte trennen. 

Nach den großen Erfolgen 2017 in der Sommermeisterschaft, der Aufstieg in die Bezirksoberliga und erster Platz in der Landkreisliga, gilt es für die Zukunft das Erreichte zu verteidigen.   

ASV Glonn Abt. Stockschützen 
Toni Nothaft