KREISKLASSE 6 - Glonn hat im Kellerduell längeren Atem

Glonn – Das Aufeinandertreffen zweier sichtlich verunsicherter Abstiegskandidaten, die vorrangig mit der eigenen Fehlervermeidung sowie den starken Windböen beschäftigt waren, war kein Genuss für Fußball-Feinschmecker. Dem ASV Glonn war die holprige Genese des 3:0 (0:0)-Heimsieges gegen den TSV Ebersberg II hinterher allerdings herzlich egal. „Dieser Sieg tut uns sehr gut und erlaubt es uns, kurz durchzuatmen“, meinte ASV-Sprecher Raphael Gartner mit Betonung auf „kurz“.

Für den ASV steht bereits an diesem Sonntag (14.30 Uhr) das nächste Heimspiel, das nächste Kellerduell, gegen den FC Aschheim II an. Um mit den Gästen nach Punkten gleichzuziehen, hofft Gartner, eine Glonner Siegesserie in Gang setzen zu können: „Wir müssen den Schwung mitnehmen und auch Aschheim sofort zu verstehen geben, dass es nur einen Sieger geben kann: uns.“

Wobei diese Nachricht erst spät bei den kleinen Ebern ankam. „Glonn hat ja in der ersten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen und das mit dem Gegenwind auch nicht kapiert“, war Gästecoach Manuel Markio fast froh über das Mittelfeldgeplänkel. Denn kurioserweise musste sein Abwehrchef Franz Albrecht zwischen die Pfosten, obwohl mit Sebastian Volk und Rainer Huber zwei gelernte Keeper auf der Bank saßen, die mit ihren Fingerverletzungen jedoch nur Feldoptionen waren. „In der zweiten Halbzeit hat die Kraft nachgelassen, die Gegentore fielen blöd und wir hatten nichts zum Nachlegen“, hakte Markio die Partie zügig ab.

In der Schlussviertelstunde leitete Adrian Gartners Vorarbeit für Martin Hubers Führungstreffer den Glonner Knotenlöser ein (76.). Binnen sechs Minuten schnürte Huber seinen Doppelpack, ehe Valentin Hain in der Schlussminute das 3:0 nachlegte. „Mir hat wirklich gefallen, dass wir nach dem zweiten Tor weiter Druck aufgebaut haben“, lobte Raphael Gartner den langen Glonner Atem.  bj

Glonn: Krauskopf, Kögl, Mini, J+T Stefer, Riedhofer, Staudinger, Kneifl, Huber, Bernhard, Sellmer; Niedermayer, A. Gartner, Ehmann, Hain. Ebersberg II: Albrecht, Giglinger, Müller, Hartl, Karkour, Häußler, Gockner, Gröninger, A.Niedermaier, Weigl, Lüngen; S.Volk, Skowronek, Pausch, R.Huber, Schweizer.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“