Einen Start nach Maß erwischte Absteiger Glonn. „Man hat ihnen die Aufstiegsambitionen angemerkt“, berichtete SVA-Trainer Michael Weiß, „der Sieg war vor allem wegen der zweiten Hälfte verdient.“

Ball im Blick, Gegner (l. Clemens Wünsch) im Griff hatten Bernhard Riedl (r.) und der ASV. Foto: sro

Die erste Gelegenheit hatte die Heimelf, doch Dennis Frank vergab freistehend. Danach spielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht heraus, zwingende Chancen blieben aber Mangelware. Das änderte sich, als Samile Tesfalem ein Zuspiel von Ludwig Kögl zum 0:1 (30.) nutzte. Das 2:0 folgte nach gut einer Stunde, Glonns Martin Huber traf per Kopf. Die Möglichkeit zum Ausgleich verwehrte der Schiedsrichter dem SVA, als er ein Handspiel nicht ahndete. „In der zweiten Halbzeit fehlte uns der Mut“, so Weiß. Dennoch ist er zufrieden: „Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, macht Hoffnung auf eine gute Saison.“  fba 

ASV: Dworschak, Schmid, T. Stefer, Kögl (35. Wendlik), J. Stefer, R. Gartner, Tesfalem (78. Ametsbichler), Kneifl, Huber, Michael (87. Wagner), Riedl, Stephan.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“