Nach zwei spielfreien Wochenenden sicherte sich der SV Bruck wieder drei wichtige Punkte. Im Derby gegen die Nachbarn aus Glonn gelang es der SVB-Elf, bereits in der 10. Minute durch Max Beck in Führung zu gehen. Dieser war als erster zur Stelle, nachdem die Hereingabe von Antonios Bellos von der Grundlinie vor das Tor von den Gästen nur unzureichend geklärt worden war.

In der Folge war der SVB allerdings zu nachlässig, die Chancen wurden nicht genutzt. Nach der Pause war Glonns Reserve noch mal ein Stück präsenter und machte Druck auf die ziemlich müde agierenden Brucker Kicker. Doch konkret wurde dabei nichts. Stattdessen erlöste Spielertrainer Thomas Schwarzbauer seine Elf, als er einen an Bellos verursachten Strafstoß sicher zum 2:0 verwandelte (80.). Beck sorgte als Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer für ein zu deutliches Ergebnis (90.).

Bruck: Fleischmann, Baumgartner, Demmel, B. Huber, Gröbmeier, Golla, Schwarzbauer, Emmerig, Bellos, Beck, Forster; Kellner, C. + Fl. Weigl.

Glonn II: Krauskopf, Hölzl, Grunnack, Nasufi, Wendlik, Mini, Reiser, Tesfalem, Ametsbichler, M. HUber, L. Senckenberg; Schubert, Maunz, Ritzer, M. Riedl.  ez