Herren Kreisklasse Gr. 6

SV Dornach – ASV Glonn 3:2 (0:1)

Die Bilanz, die ASV-Sprecher Raphael Gartner zog, war gekennzeichnet von Enttäuschung: „Gut gespielt, teilweise überlegen. Aber am Ende stehen wir ohne Punkt da.“

Nach starker Ballbehauptung legte Martin Huber für Alexander Niedermayer quer, der aus kurzer Distanz dem Torwart keine Chance ließ (22.). Es schien für den Aufsteiger zu laufen. Dornachs wenige Chancen entschärfte Keeper Andreas Niedermayer. Anstatt wie in der Pause besprochen schnell nachzulegen, kassierte Glonn Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich (46.). „Dornach hat uns eiskalt erwischt“, so Gartner. Noch bevor sich der ASV gefangen hatte, stand es 2:1 (57.). Der Versuch, das Spiel wieder an sich zu reißen, endete mit einem Konter, der den Gastgebern nach einem Trikotzupfer im Strafraum einen Elfmeter bescherte – 3:1 (64.). Zwar gelang Christoph Ehmann nach einem Freistoß von Niedermayer das 3:2 (86.), doch mehr ließ der SV-Keeper, der einen Glanztag erwischt hatte, nicht zu.

Glonn: A. Niedermayer, Staudinger, Riedl, Mini, Stefer, R. Gartner, König, Sellmer, Ma. Huber,n Bernhard 10 Alex. Niedermayer – Ehmann, Hoelzl.  hw