Im Spitzenspiel beim TC-Blumenau am Samstag den 30.06.18 konnten die „Knaben 16“ und Ihr weiblicher „Star“ Sophia Inckemann ihren Kampfgeist wieder einmal unter Beweis stellen.  Im Hinspiel musste man sich noch in gleicher Aufstellung mit einem 3:3 Unentschieden begnügen, doch heute sollte mehr drin sein! Und so legten Sophia, Felix und Luis spektakulär los und gewannen alle 3 Matches relativ klar gegen ihre Konkurrenten.

Nur die Nummer eins vom TC Blumenau machte Simon Schuller das Leben schwer, obwohl es da auch anfänglich gut für Glonn lief. Aber nach über 2 Stunden musste sich Simon 9:11 im Match-Tie-Break geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 3:1 für Glonn stand.

Nun war Taktieren angesagt:

Wenn man noch ein bisschen auf die Meisterschaft schielen möchte, dann mussten 2 Doppelsiege her, um im direkten Duell Matchpunkte „gut“ zu machen. So spielten Sophia I. / Felix M. das Zweier-Doppel  und  Simon S. / Luis R.  stellten sich im Einser-Doppel der nicht ganz so leichten Aufgabe.

Und alles lief bestens, Sophia/Felix gewannen souverän mit 6:2 und 6:1, sicherten so in jedem Falle schon mal den durchaus verdienten Sieg. Da wollten natürlich Simon und Luis nicht nachstehen, spielten zwar gut eine Stunde länger, und entschieden den entscheidenden Match-Tie-Break nach hartem Kampf dann mit 10:7 für sich.

Endstand 5 : 1  für die Truppe aus Glonn

Mit breitem Grinsen saß man(n), Frau auch ;-))  nun da !!!