Vom 14.07. bis 28.07. schwangen 10 der 12 Ranglistenspieler der ASV-Glonn-Tennis-Jugend bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften das Tennis-Racket.
Gespielt wurde zunächst in zwei 5er-Gruppen „jeder gegen jeden“.
Das Endspiel bestritten dabei die beiden Gruppenersten und im Spiel um Platz 3 die beiden Gruppenzweiten.Diszipliniert und mit dem nötigen Elan gingen dabei unsere Jugendspieler und Spielerinnen ans Werk. Die durchwegs spannenden und teilweise auch hochklassigen Matches wurden von unerwartet vielen Zuschauern bestaunt. Den Zeitplan gefährdet hätte fast das unbeständige Wetter in der 2. Spielwoche, aber Dank der guten Eigenorganisation unserer Jugend war der Ablauf doch noch einzuhalten.

Am 28.07.2017 standen sich im Endspiel somit gegenüber:
Schuler Simon (Sieger Gr.2)  gegen  Mühlhölzl Felix (Sieger Gr.1)

Shake-Hands vor dem Spiel

Das Spiel um Platz 3 bestritten:
Heimbuchner Severin (2. Gr.2)  gegen  Riedhofer Luis (2. Gr.1)

Fairness ist auch hier Trumpf

und die Zuschauer fieberten mit

Eines kann vorweg genommen werden, Endspiel und Spiel um Platz 3 waren jeweils sehr hochklassige Tennisspiele. Aus der Jugend kommt was nach, waren sich die interessierten Zuschauer einig.

Am Ende konnte sich Simon Schuler mit 5:7 / 6:0 / 10:8 im Match-Tie-Break gegen den leicht angeschlagenen Felix Mühlhölzl knapp durchsetzen, wobei auch hier nur ein/zwei Bälle über Sieg oder Niederlage entschieden haben.
Ein mitreißendes Spiel für alle Beteiligten und mit einem erleichterten Sieger und Vereinsmeister 2017:

Simon Schuler

Ein bisschen klarer vom Ergebnis, jedoch nicht minder von der Spielqualität, das Spiel um Platz drei. Hier entschied Luis Riedhofer mit 6:4 und 6:2 das Spiel für sich und sicherte sich verdient den 3. Platz.

Die Sieger werden, wie auch in diesem Jahr, bei der nächsten Frühjahrsversammlung entsprechend geehrt und können nun beruhigt in die Sommerferien gehen.