Die Tennissparte des ASV Glonn hat am 9. März ihre ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. In seinem Rückblick zu Beginn sprach Abteilungsleiter Reichl nochmal die beiden Highlights, Aufstieg der Damen 30 in die Landesliga und die 40 Jahrfeier der Tennisabteilung,  der vergangenen beiden Jahre an.

Vor den Neuwahlen bedankte sich Reichl bei der Vorstandschaft und all seinen Ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Allen voran dem ehemaligen Platzwart Mich Brummer. Da Brummer nicht mehr zur Verfügung steht und auch kein Neuer für diesen äußerst zeitaufwändigen Posten gewonnen werden konnte, werden in den kommenden Jahren sogenannte Projektteams den Platz pflegen und in Stand halten. Desweiteren wurden Mike Schönpflug als Getränkewart und Brigitte Bernhard als Vergnügungswart für ihre Arbeit gedankt.

Im Anschluss wurde noch Simon Schuler als Vereinsmeister der Jugend geehrt, Zweiter und Dritter wurden Felix Mühlhölzl und Luis Riedhofer.

Die für dieses Jahr vorgesehenen Neuwahlen bestätigten zum Großteil die Führungsriege der letzten beiden Jahre.  So wurden Andi Reichl (Abteilungsleiter), Christine Buchbauer (Kassier), Jugendwart (Anton Mühlhölzl) und Schriftführer Wolfgang Dauser einstimmig Wiedergewählt. Frischer Wind weht allerdings auf dem Posten des Sportwarts. Jochen Kuhnen, einstiger langjähriger Sportwart, sprang 2016 nochmal für zwei Jahre ein, erklärte aber auch, dass er dieses Amt nicht noch einmal langfristig bekleiden würde. Als Nachfolger konnte mit Alex Seiler (Bild) ein beliebter, junger und motivierter Glonner präsentiert werden. Seiler durchlief alle Jugendmannschaften des ASV Glonn und spielt aktuell in der 1. Herrenmannschaft um Punkte für den ASV. Er wird der Vorstandschaft in vielen Bereichen helfend zur Seite stehen und der Tennisabteilung seinen Stempel aufdrücken können. Ferner wurde mit Mike Schönpflug ein neuer Vergnügungswart ernannt. Stephan Heyenbrock  bleibt wie bisher für zwei weitere Jahre als Pressewart tätig.

Danach wurde noch ein neues Format vorgestellt, mit dem ab dem Jahr 2019 mehr Mannschaften für den ASV Glonn im Spielbetrieb tätig sein sollen. Kernstück davon wird die Heranführung der zahlreichen Jugendlichen an den Seniorenbereich, sowie eine 2. Herrenmannschaft sein. Zudem wurden für den 21.4 wieder Werbeaktionen für Tennis in Glonn und ein Schleiferlturnier am selben Tag angekündigt.