Herren Kreisklasse Gr. 6 - Technischer Leckerbissen von Nico Guba

Glonn – „In Glonn ist es immer schwierig zu spielen“, sagte Parsdorfs Keeper Florian Huber nach der Fußballpartie. Eine gewisse Zufriedenheit schwang in seiner Stimme mit. Hatten seine Vorderleute doch dafür gesorgt, dass aus dem schwierigen Spiel ein erfolgreiches wurde – der FCP siegte 1:0.

Größenvorteil Glonn (l. Josef Kneifl), aber Erfolg für Parsdorf (r. Ricardo Caldiero). Foto: stefan rossmann

Dass die Parsdorfer nicht gewohnt sind, vor einer stimmungsvollen Kulisse zu spielen, gab ihr Torwart indirekt zu. „Der Platz, die Zuschauer auf dem Balkon, die Stimmung machen, das ist schon was.“ Auch der ASV präsentierte sich, wie es die Gäste erwartet hatten: „Richtig gut eingestellt. Die besseren Chancen haben aber wir gehabt“, so Huber, der maßgeblichen Anteil hatte, dass auf FCP-Seite die Null stand. „Zweimal musste ich im Eins-gegen-Eins raus und hab’ gehalten. Dazu ein paar Flanken. Mehr kam nicht.“

Hatte Parsdorf Halbzeit eins mehr oder weniger gut im Griff, so kam der ASV nach der Pause besser ins Spiel. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser“, so die Analyse von ASV-Sprecher Raphael Gartner. Allerdings blieb es bei mangelhafter Chancenverwertung. „Machst die Dinger vorne nicht rein, bekommt man sie hinten“, erinnerte Gartner an eine alte Fußballweisheit.

Beim Tor des Tages gab’s für Glonn aber nichts zu verhindern. Nico Guba schnappte sich einen nach einem Freistoß abgewehrten Ball und beförderte ihn per Dropkick aus 20 Metern ins Netz (76.). „Ein Traumtor“, so Teamkollege Huber respektvoll, der sarkastisch hinzufügte: „Dafür ist es nicht unbedingt bekannt. Normalerweise haut er den über den Zaun.“ Alle Glonner „Reparatur-Versuche“ blieben erfolglos.  hw

ASV: Stephan, Mini, Riedl, T. u. J. Stefer, R. Gartner, König, Kneifl, Huber, Bernhard, Hain – Sellmer, A. Gartner.

FCP: Huber, Held, Caldiero, P. Rauch, Hinteregger, Darmoro, Moser, Hetzel, Dausch, Guba, Schuster – Pfeiffer, Bellermann, Klepsch.